hallo ihr lieben

Thumbnail Zoom

bin neu hier und habe da mal eine frage an euch
ich hatte gestern gv und meine kalender zeigt das gestern schon meine eisprung war
meine frage lautet könnte ich trotzdem schwanger werden nur mit einmal gv? periode soll ja nächste woche kommen laut kalender
lg☺️

1

Hallo,

Zum einen geben Kalender nur eine Prognose ab, wann ein möglicher ES sein könnte. Auch wenn es 100x gestimmt hat wäre es beim 101sten mal möglich das es anders ist. Jeder Zyklus ist individuell.

Zudem kannst du auch kurz NACH deinem ES schwanger werden, denn die Eizelle wandert ja noch.

Und selbst mit nur 1x GV kann man schwanger werden wenn die Bedingungen günstig stehen. 😊

2

vielen dank
werde dann mal abwarten☺️
lg

3

Hallo, also wenn du wirklich wie im Kalender gestern den Eisprung hattest, ist das Zeitfenster sehr knapp, könnte sich aber mit Glück ausgehen.
Besser wäre, zwei Tage vor dem Eisprung GV zu haben. Samenzellen können bis zu fünf Tage überleben, bei der Eizelle sind es angeblich nur wenige Stunden. Daher besser, die Schwimmer machen sich zeitig genug auf den Weg 😉

4

okey weis ich bescheid beim nächsten mal🙈 dankeschön
lg