Muss man wirklich warten?

Hallo ihr Lieben

Ich befinde mich gerade mitten in meinem dritten Abgang 😥

Laut Arzt jetzt unbedingt 3-4 Monate verhüten um die Gebärmutter zu schonen.
Ich war schwanger in 09/20 + 02/21 + 09/21.
Gerade ist es ein natürlicher Abgang mit heftigen Blutungen. War noch ganz früh,5 SSW.
Muss man den wirklich diese Zeit warten? Geholfen hat mir das warten bis jetzt auch nie,es ist ja trotzdem immer schlecht ausgegangen.
Danke für eure Antworten!

1

Also meine FÄ hat gesagt, warten sei veraltet.

Gerade bei so einem frühen Abgang ist es doch „einfach nur“ wie eine verspätete Periode?

Das tut mir sehr leid. 🕯🕯🕯

2

Also mein FA hat zu mir auch gesagt, 3 Monate warten. Aber der Gyn. im KH, meinte sie können es gerne sofort probieren, wenn sie nicht schwanger werden dann ist ihr Körper nicht bereit.

3

Ich hatte einen ähnlich frühen Abgang (ca. 7. SSW) und meine Frauenärztin meinte, ich müsste nicht warten. Bin dann auch direkt im Folgezyklus wieder schwanger geworden.

4

Ne man muss nicht mehr warten. Ich will aber einen Zyklus pausieren, damit sich die Schleimhaut einmal auf- und wieder abbauen kann.

5

Hallo, nein, du musst nicht warten. Im Normalfall hast du im nächsten Zyklus auch gleich wieder einen Eisprung.
Hast du die Angänge schon abklären lassen?
Wir sind nach dem 2. In eine kinderwunschklinik. Was soll ich sagen, ich weiß nicht ob es an der Endometriose, adenomyose oder dem Septum lag 😬 jetzt hab ich noch PCO ausgefasst seit der 2. Frühen Fehlgeburt. Mal schauen was das wird.
Eine Abklärung in deinem Fall würde sicher Sinn machen um den eventuellen Fehler auszumerzen.
Alles Gute 🍀

6

Ich hatte letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt in der 8.SSW und musste nicht warten. Bin dann im Februar schwanger geworden.

Alles Gute 🍀

7

Blödsinn, das ist völlig veraltet.

Selbst nach einer AS muss man nicht mehr warten.

Tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Herzlichen Dank für eure Antworten! Ich bin froh dass man nicht mehr so lange warten muss. Der Wunsch ist so groß und ein paar Monate nicht zu nutzen wäre wirklich schlimm für mich.
Waren schon in einer Kiwu Klinik und es wurde einiges abgeklärt. Trotzdem jetzt wieder ein Abgang. Hab einen Termin bei einer anderen Kiwu Klinik gemacht die noch die Immunologie abklären. Mein FA meint dreimal Pech (Da wir schon einen gesunden Sohn haben)

Euch alles alles Gute für euren Kinderwunsch!!