Utrogest 200 ab ES + 2. Erfahrungen?

Hallo Ihr lieben,

mir wurde heute beim FA Utrogest 200mg verschrieben. Dies soll ich ab übermorgen (also 1-2 Tage nach ES) einnehmen. Entweder bis zum positiven SST oder maximal bis NMT.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen? Hilft es etwas ?
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Mir wurde es verschrieben, da ich bereits mehrere ELS und dieses Jahr auch MAs hatte. In der Hoffnung, dass dies hilft....

1

Toi toi toi 🍀

Ich habe es jetzt auch ab ES+3/4 genommen und durfte positiv testen.

Wenn du positiv testet, würde ich es aber weiter nehmen ☺️

4

WOW Herzlichen Glückwunsch #herzlich meine Daumen sind gedrückt.
Vielleicht habe ich ja auch so viel Glück. Mal sehen.
Ab wann hast du denn positiv testen dürfen?

9

Gestern an ES+9/10 - also bin noch sehr früh dran 🍀

2

Ich habe es auch 3 Monate lang genommen und es hat mir nichts gebracht. Das einzige was passiert ist, ist das der zyköus länger wurde und der eispung sich verschoben hat. Ich hatte eine Fehlgeburt und schmierblutungen in der zweiten zyklushälfte deswegen habe ich es genommen. Leider erfolglos ...

5

Das tut mir leid zu hören. Ich hoffe aber, dass es bei euch auch bald klappt #klee
Ein etwas längerer Zyklus wäre mir nicht unrecht. Durch die Fehlgeburten hat es sich sehr stark verkürzt. Mal sehen was die Zukunft so bringt. Vielleicht klappt es ja.

3

Ich fange morgen auch zum ersten Mal damit an und bin gespannt. Bei mir ist der Grund, dass ich zwar keine GKS habe aber meine zweite Zyklushälfte trotzdem zu kurz ist. Ist jetzt unser 13. ÜZ fürs erste Kind. Vielleicht hilft es ja. Drücke euch und uns die Daumen 🍀

6

Vielen Dank für deine Antwort. Meine Daumen sind auch für euch gedrückt. Ich hoffe es klappt #klee

10

Ich drücke auch die Daumen. Ich mache am Freitag ein Test. Momentan habe ich überhaupt keine Symptome. Ich weiß auch nicht was das nun wieder bedeuten soll.

7

Ich hab es nach einem frühen Abgang verschrieben bekommen und durfte 3 Monate später wieder positiv testen. Bin jetzt in der 12. Woche.😊 sollte es ab ZT 14 nehmen.

8

Hm, naja ob es in jedem Falle hilft eine Schwangerschaft zu erhalten, nein! Nicht immer liegt es an einem Progesteronmangel, dass man eine Fehlgeburt erleidet und eine ELSS lässt sich leider gar nicht vermeiden.

Wichtig wäre natürlich zu wissen, ob bei dir ein Progesteronmangel festgestellt wurde und wie hoch dein Progesteron unter der Einnahme überhaupt ist. Ich würde dir raten an ES+7 oder 8 mal den Wert im Blut bestimmen zu lassen. 200mg können durchaus zu niedrig sein.

11

Ich habe Programme ab ES+3 genommen und bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Hat im zweiten ÜZ geklappt.

12

Nur als kleiner Tipp, wenn du es vaginal einnimmst , kannst du die Nebenwirkungen umgehen und es wirkt gleich da wo es soll.

13

Ganz lieb, dass du mir hierzu schreibst. Mein Frauenarzt hat auch gemeint ich soll es vaginal einnehmen. Die in der Apotheke war auch super lieb und hat es mir nochmal erklärt.
Beim Suchen im Forum gibt es dazu ja auch schon einige Beiträge. Ich bin gespannt. Wirkliche Studien, dass es hilft gibt es ja leider nicht. Aber wenn es auch nur für die Psyche ist und nicht schadet. Why not...

14

Nach 22 erfolglosen Zyklen, hat es mit Utrogest im 2. Zyklus geklappt 😍 unsere kleine Maus liegt neben mir und schläft ❤️

Nächsten Monat starten wir mit Baby Nummer 2, wieder mit Utrogest.

Drücke euch die Daumen, dass es klappt 🍀❤️

15

Das freut mich sehr so eine Erfolgsgeschichte zu hören #verliebt
Aber 22 Zyklen sind schon hart. Ich glaube ich hätte zu dem Zeitpunkt schon längst über Adoption nachgedacht #gruebel

Allein die Tatsache, dass ich "unterstütze" macht mit meiner Psyche wirklich viel. Ich gebe mir Mühe auf meinen Körper zu vertrauen und den Stress und Druck abzuschütteln. Ich glaube das allein bewirkt schon viel

16

Wie gesagt - 22 Zyklen mit Ovus, negativen Tests und und und.

Dann kam Corona, Mann Arbeit verloren, ich 100% Kurzarbeit, tausend andere Sorgen und keine Zeit und Kopf für die Kinderplanung. Zack schwanger hahaha 🤣😍

Es ist leicht gesagt und klingt so abgedroschen, aber man darf sich halt echt nicht selber diesen Druck machen!!!