PMS und trotzdem schwanger?

Hallo :)

Gibt es jemanden unter euch, der wie gewohnt PMS hatte (Unterleibsschmerzen, geschwollene harte Brüste und Stimmungsschwankungen) und dann nmt trotzdem positiv getestet hat?

Besser formuliert: schließt PMS eine Schwangerschaft aus oder kann man es trotzdem haben, auch wenn man geschwängert wurde?

Liebe Grüße, Luzie

3

Also wenn du ganz logisch drüber nachdenkst, erklärt sich die Frage von selbst :)
PMS wird durch progesteron ausgelöst, bis zur einnistung weiß dein Körper nicht, dass er schwanger ist und produziert ja progesteron und macht es auch nach der einnistung noch.
Dementsprechend sind PMS Anzeichen natürlich kein Ausschluss einer Schwangerschaft.

5

Hey tausend Dank :) hat mir echt weitergeholfen 🌻

1

Bei mir fing es im April, sowie auch jetzt mit PMS*
an und was ich komisch fand, dass es nach paar Tagen schon wieder weg war.

*also ab ES+1/2 Brustwarzenschmerzen bis nach Eintritt der Mens.

2

Das hatte ich jedesmal. Für mich sind die Symptome einer PMS gleich.. Habe gestern positiv getestet und Bauch drückt ordentlich.. Brüste tun weh, mir ist ständig verdammt heiß🤣

4

PMS und Frühschwangerschaftssymptome konnte ich im Nachhinein wirklich gar nicht von einander unterscheiden!

Beim zweiten Mal war ich sogar regelrecht genervt, als ich schon so früh PMS bekam, da ich befürchtete, die Mens würde früher eintrudeln. Stattdessen durfte ich aber positiv testen.

Also für mich sind die Vorboten identisch gewesen.

Lieben Gruß 🌺 ..Und am besten nicht zu viel in jedes Zwicken und Zwacken vom Körper interpretieren 🙂