Wo sind meine Zervixschleim Experten? ☺️

Hey ihr Lieben,

Nachdem ich meine Tochter im Februar 20 auf die Welt gebracht habe sind wir nun bereit für ein Geschwisterchen 🙃

Ich wollte die Sache ganz entspannt angehen, jedoch herrscht in mir ein Feuerwerk, ich glaube viele hier können es gut nachvollziehen 🙈

So nun zu meiner Frage ( ist unser 1. ÜZ ):
Ich führe ein Kalender der meine Periode ziemlich auf den Tag genau anzeigt, er zeigt mir auch an das meine „fruchtbare Zeit“ vom 14. - 18.10. ist allerdings hatte ich am 14. spinnbaren glasklaren ZS an dem Tag hatten wir auch zuletzt gehetzelt sonst nur vorher ( 8., 10., 12 & eben der 14.) Heute hab ich laut Kalender meinen ES jedoch ist mein ZS cremig/weiß, was heißt das? Hab ich jetzt umsonst auf den heutigen Tag gewartet 🙈 ?

Bleibt bitte lieb!
Liebe Grüße ☺️

1

Liebe Jevelyna,
alles richtig gemacht.
Der ZS schlägt schnell um, meist schon am Eisprungtag.
Da du deinen ES nur über deinen Kalender errechnest, darauf kannst du dich nicht verlassen.
Vermutlich war dein ES schon, passt es mit dem Mittelschmerz?
Nochmal heute herzeln, kann nicht schaden. 🥳
Vg

3

Danke für deine Antwort 🙈
Tatsächlich hatte ich während dem glasigen Schleim und die letzen Tage bis auf gestern etwas Bauchkrämpfe da hab ich auch den spinnbaren ZS entdeckt weil ich baden gegangen bin um die Krämpfe zu lösen 🙈

Bin grade unter die Bettdecke gehüpft 😄 also alles getan ☺️

Bei meiner Tochter hat es mehrere ÜZ gebraucht und jetzt bin ich gespannt wollte mich nicht verrückt machen aber das mit dem ZS hat mich fraglich gemacht 😅

Eine Kerze oder ein Handstand soll ja auch Wunder bringen 😅😅 ich lass mich überraschen..

Wünsche dir alles gute! 🍀

2

Japp - Kalender sind nur für einen groben Überblick.. Die Zeit bis zum Eisprung ist variabel, nach dem Eisprung sind es 12 - 16 Tage :/ die Kalender nehmen immer 14 Tage, wenn sie keine anderen Daten bekommen wie ein positiver ovu. Damit hast du schon eine Varianz von +/- 2 für den Eisprungtag.
Ganz viele Kalender legen den Eisprung auch einfach auf die Mitte des Zyklus 😅

Also ist der Zervix verlässlicher in deinem Fall :)

4

Danke für deine Antwort 🙃
Gut zu wissen, mein Kalender führe ich eigentlich nur um zu wissen wann meine Blutungen anschlagen und den führe ich schon länger und mittlerweile stimmt der auf den Tag genau trotz einer Schwangerschaft zwischen durch 🙈 da dachte ich das er es mir auch ES genau anzeigt 🤪

Für Ovus ist es mir zu früh zudem es mich nur verrückt machen würde ..

Alles gute dir 🍀!

5

Huhu :) also zervix ist denk ein gutes Zeichen dass was passiert.. man liest oft dass ca 2-3 Tage vor Eisprung am meisten vorhanden ist… bei mir jedoch war er 6 Tage vorher- nimmer aber an, dass es nur ein Anlauf war- da du ja einen regelmäßigen Zyklus hast dürfte das +-1/2 Tage schon passen :)

6

Ich denke da bleibt nur abzuwarten 🙈
Danke für deine Antwort, es bleibt spannend 😊

Wünsche dir alles gute ! 🍀

7

Von dem was du erzählst, habt ihr wunderbar Herzchen gesetzt 👍 bin gespannt und drücke die Daumen 🍀

8

Danke ☺️ es bleibt spannend und nur abzuwarten 🙊🙈
Alles Gute dir! 🍀