MiaPanda

Hallo,

Ich hatte vor 4 Monaten eine fehlgeburt in der 10. Ssw.
Nun habe ich das Problem, das war auch vor der fehlgeburt so, dass ich 3 Tage vor der periode immer schmierblutung bekomme. Mein Frauenarzt hat mir damals mönchpfeffer verschrieben, welches ich aber nicht mehr benötigt habe, weil ich in dem Monat schwanger wurde. Nun hab ich mir den Miapanda tee 1 und 2 angeschaut und das dazugehörige Präparat kinderwunsch 0. Dort ist mönchpfeffer enthalten, nun hab ich etwas bedenken ob es das richtige ist oder ich mir meinen zyklus durcheinander bringe (immer 28 Tage). Hat einer Erfahrung mit den Mitteln? Was würdet ihr tun?

LG

1

Hey,
versuchen kannst du es, denn es kann deinen Zyklus harmonisieren. Eine Wirkung soll aber erst nach 3 Monaten eintreten.

Ich persönlich würde deine genannten Mittel nicht nehmen. Zum einen weil zu wenig MP enthalten ist bzw. beim Tee ist die Dosierung immer nur ungenau. Die gängige Dosierung liegt bei 40 mg.
Und zum anderen kann MP den Zyklus komplett durcheinander bringen. Falls dein Gyn einen Gks vermutet, würde ich das abgeklärt haben wollen und dann ggfs. gezielt mit Progesteron substituieren.

Alles Gute#klee

2

Ja ich hab sie schon drauf angesprochen, da wurde mir nur gesagt, es hat ja schon mal funktioniert und erst nach 2 Fehlgeburten hintereinander würden der test gemacht werden
Aber ich ruf morgen nocheinmal an

3

Hallo Rhea,

wir sind zufällig auf deine Frage gestoßen - ich bin Julian vom Team miapanda. :-)

Wichtig wäre vielleicht noch zu wissen, ob du planst, wieder schwanger zu werden? Dann ist miapanda 0 sicherlich die beste Basis - auch aufgrund der hochdosierten Folsäure.

Wenn es erstmal darum geht, etwas für den Zyklus zu tun, dann sollte miapanda Baby Wunder 1 und 2 die Basis sein und du brauchst nicht unbedingt das Präparat dazu verwenden. Die Dosierung von Mönchspfeffer bzw. auch den anderen Pflanzen wie Himbeerblätter ist auf jeden Fall ausreichen hochdosiert, dass du davon etwas spüren solltest.
Wende dich gerne direkt an uns, wenn du weitere Fragen hast: https://miapanda.de/pages/hilfe-und-kontakt

Liebe Grüße
Julian & das gesamte miapanda Team