Blutwerte

Thumbnail

Hey mädels, ich hoffe mir kann einer helfen. Google kann mir irgendwie nicht weiterhelfen beim interpretieren😁
Habe meinen Befund vom gerinnungsspezialisten bekommen und weiß nicht wie ich gewisse werte einordnen soll. Geht um die dicke markierten werte...
Anbei das bild und danke im voraus😊

1

Hi 😊

Hast du einen bekannten Eisenmangel? Das würde die niedrigen B-Zellen erklären.

Die anderen Werte, nachdem sie nur so gering von der Norm abweichen, würden eher für einen einfachen Infekt (momentan oder vor Kurzem) sprechen.

(Hinweis der Redaktion: Bitte fragen Sie trotzdem Ihren Arzt, da ich keine medizinische Vorgeschichte kenne 😅)

Alles Liebe 🍀

2

Ups, gerade gesehen dass du keinen Eisenmangel hast. Niedrige B-Zellen können prinzipiell auch auf eine Störung des Immunsystems oder eine Lebererkrankung hindeuten. (Muss nicht sein!) Dazu kann man aber anhand der Zahlen nichts weiter sagen. Würde mit dem Arzt drüber sprechen 😊

3

Danke für die schnelle Antwort. Auf Eisenmangel hätte ich auch getippt, aber is nicht 🤷‍♀️
Zu dem zeitpunkt der Blutabnahme war nur die Schwangerschaft nicht mehr intakt, würde aber da noch nicht festgestellt. Weiß nicht, ob es ausschlaggebend ist...

4

Hallo,
Dein Ausschnitt zeigt nur 1 Gerinnungsfaktor
VonWillebrand-Multimere. Top.
Es sind 3 Teilfraktionen von B/T-Zellen leicht!! erhöht/erniedrigt.

Sonst alles im Normbereich, also Normalbefund.

Vg

5

Danke für deine antwort😊
Kann das nit den b und t zellen nur nicht einordnen womit es was zu tun haben könnte. Hat es was mit den killerzellen zu tun? 🙈