Blutgruppe BITTE um dringende Infos

Hallo es gehört zwar nicht hier her aber BITTE vielleicht kann mir wer helfen. Wenn die Mutter. A Positiv und der Papa AB0 kann das Kind dann Blutgruppe 0 positiv haben ? Bitte für mich echt

1

Was wäre so schlimm an 0 Positiv? Einfach weil niemand von euch diese Blutgruppe hat?

18

Wenn die Blutgruppe des Kindes eine ist, die laut Genetik aus den Blutgruppen der Eltern hervorkommen kann, dann könnte das unter Umständen schlimm sein, ja, weil es sein könnte, dass man in dem Zusammenhang herausfindet, dass der Mann, den man für seinen Vater hält, nicht der leibliche Vater ist.

24

DANKE !!!!! Und genau dieser Zweifel liegt nun bei uns !!!

weiteren Kommentar laden
2

Blutgruppe AB0 gibt es nicht. Meinst du AB+?

6

Meine Mutter lebt nicht mehr die hatte A positiv und mein Papa laut seiner Info AB0 vielleicht meint er auch AB+ ich habe 0 positiv und langsam beginne ich zu zweifeln

8

Aus A+ und AB+ kann nicht 0 werden.

Aber vielleicht hat dein Papa auch 0?

weitere Kommentare laden
3

Also die Blutgruppe ab0 gibt es gar nicht das mal vorweg … wenn aber Mutter a Positiv hat und der Vater 0 positiv oder negativ hat kann das Kind auch die Blutgruppe des Vater haben ja … daher macht man bei Müttern mit Blutgruppe negativ einen Antikörper Test, hätte die Mutter nämlich negativ und das Kind positiv könnte es in der Schwangerschaft zu Komplikationen kommen und die Mutter bekommt eine Spritze am Anfang der Schwabing eine zum Ende hin damit es keine Komplikationen gibt …

7

Ostendorfs Mutter Blutgruppe a oder b oder ab und der Vater a oder b oder ab kann keine Blutgruppe 0 entstehen ….

20

Das ist nicht korrekt, denn es gibt Blutgruppenunterklassifikationen.
Es kommt darauf an, ob der Träger der Blutgruppe reinerbig (bspw. AA) oder mischerbig ist (bspw. A0)
Sind beide Eltern mischerbig, z.B. A0 und B0, dann kommt mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% ein Kind mit der Blutgruppe 0 raus.
Ist ein Elternteil hingegen reinerbig (AA) kann kein Nachkomme 0 haben, da A sich dominant vererbt.

4

https://praxistipps.focus.de/blutgruppen-vererbung-bei-geschwistern-kindern-eltern_98339?layout=amp

5

Hat der Paoa AB negativ? Oder was meinst Du mit AB0?

Wenn er AB hat, kann das Kind kein 0 haben. Von ihm hätte es ja in jedem Fall ein A oder B. Für Blutgruppe 0 muß man aber 2x 0 haben ( von Dir kann es ein 0 haben, falls Du A0 bist).

10

Meine Mama lebt nicht mehr und hatte A positiv Soeben erfahren „zufällig“ mein Papa meinte er hatte AB0 wahrscheinlich meinte er AB positiv. Ich habe 0 positiv und nun komme ich echt langsam zum zweifeln

15

Laut deinem Foto hat dein Vater Blutgruppe 0. Alles gut 😊

9

Wenn einer AB hat, kann das Kind nicht 0 haben.

Aber irgendwas hast du falsch aufgeschrieben.

14

Dann passt das.


Aus A und 0 kann 0 werden.

16

Also google ist da ja echt hilfreich ;)
Hier kann man eingeben, was die Mutter hat und was der Vater und es wird einem gezeigt, was möglich ist:
https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/basiswissen-blut/wie-werden-blutgruppen-vererbt

Aber wenn keiner der Eltern 0 hat, dann kann das Kind nicht die Blutgruppe 0 haben. Und wie alle schon erwähnt haben ist AB0 einfach was möglich ist, es gibt aber nur A, B, AB oder 0. Jeweils mit Rhesusfaktor + oder -.

17

Nach dem Bild was du eingefügt hast, hat dein Papa 0.
Passt also alles. Links stehen die möglichen Werte uns rechts die tatsächlichen. Wenn die Elternteile A und 0 haben bekommt das Kind entweder auch A oder 0