Entfernen von mirena und Kinderwunsch

Hallo meine lieben,
Nach langem bin ich wieder hier gelandet🙈
Ich hab am 01.10 meine Periode gehabt und meine Spirale am 04.10 ziehen lassen nach genau 5 Jahren.
Während der Spirale hatte ich nen Zyklus von 5-6 Wochen und die Periode war sehr schwach und kurz.
Mit dem Ziehen ging’s gleich mit einer starken Periode los und mindestens 1 Woche. Statt aber wie in der Spiralenzeit hab ich jetzt am 22.10 wieder meine Periode bekommen. Wieder sehr stark und schmerzhaft. Zudem hab ich in der Spiralenzeit immer einen mittelschmerz gehabt und zwischen 12-14 Tage später meine Periode bekommen, in diesem Zyklus aber nicht.

Ist hier jemand dabei der auch die mirena hatte und seine Erfahrungen mit mir teilen könnte?
Wie ist es bei euch abgelaufen?

1

Ich glaube das ist sehr individuell. Ich habe mir nach meinen ersten beiden SS die Mirena einsetzen lassen, hierunter hatte im Verlauf dann keine Periodenblutungen mehr. Entfernung bei erneutem Kinderwunsch nach 3 Jahren, hatte dann ziemlich direkt danach wieder eine Periodenblutung (nicht ungewöhnlich stark) und bin im 2. ÜZ schwanger geworden.
Hab ein bisschen Geduld und viel Erfolg

2

Ich hatte 5 Tage nach dem Ziehen eine Blutung von 3 Tagen und bin danach gleich schwanger geworden.
Ich würde vielleicht mit ovus anfangen oder Tempi messen um zu wissen wie der Zyklus ist.

3

Nach dem ersten Kind hatte ich die Mirena 4 Jahre lang und habe sie mit letztes Jahr im Juni ziehen lassen aufgrund von Kinderwunsch. Im September dann bereits positiv getestet. Endete zwar in einer Ausschabung aber man kann schnell schwanger werden

4

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung mit der „kleineren Schwester“ Jaydess erzählen.
Hab sie nach exakt 3 Jahren ziehen lassen.
Während der Spiralzeit hatte ich anfangs eine schwache Periode und dann 1,5 Jahre gar nicht mehr.
Nach dem Ziehen war mein Zyklus super unregelmäßig und die Periode eine ständige Überraschung, Kinderwunsch wurde trotz Temperatur und Ovus nicht erfüllt.
Habe nun ein paar Monate Mönchspfeffer genommen, Zyklus wurde regelmäßig und tadaaa. Test ist positiv.

5

Bei uns hat es leider volle 11 Monate gedauert. Bin jetzt in der 6.ssw und hoffe alles wird gut.