LH Anstieg erst 3 Tage nach ES

Hey ihr Lieben,
ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen.
Denn bei mir war es so, dass meine Ovis erst 2 bis 3 Tage später fett positiv geworden sind, als der ES schon vorbei war.
Den ES habe ich dieses mal durch einen US checken lassen, daher weiß ich das.
Bei wem ist es auch so?

Dann scheint es ja mittlerweile ein Mythos zu sein, dass das LH Hormon immer VOR dem ES ansteigt oder ?

Liebe Grüße Caro#schein

1

Huhu.war da nicht ein Artikel/ Studien von 2019 ..das wohl bei einigen der ES Suchvorgänge stattfinden kann , bevor soviel anspringen und dass bis 3 Tage später 🧐😃
Zwei Jahre habe ich so regelmäßigen Zyklus und diesen soll mein es einige Tage später sein? 😁Dienstag/ Mittwoch letze Woche hätte er sein sollen ..laut Zervixschleim ..aber Samstag war der Ovu positiv und ich hatte so Krämpfe 🤷‍♀️
Du hast ja erzähl im Post bei mir das bei dir alles so durcheinander war 😅 wer weiß Vlt war er eher? Mit meiner Tochter habe ich bei ES+ 8 positiv getestet ( ich sah den Hauch rosa strich) und am ES+9 deutlich..
Vlt teste ich naher mal 😅

2

* schon vorher

5

Ja, die Gyn hat es ja gestern bestätigt das der ES früher war und es nicht mit den Ovus zusammen passt.
Das war eigtl Beweis genug :D
Bin dann heutr ES+5 und die Brüste fangen jetzt an zu spannen.
Schauen wir mal !

weiteren Kommentar laden
3

Hey,

was heißt, du hast den Eisprung per Ultraschall checken lassen?

Grüße

6

Ich war gestern bei meiner Gyn.
Ich wollte wissen, ob sie mal schauen kann, ob ich einen ES habe.
WEIL laut Femometer, hätte ich ihn gestern haben sollen.
Ich hatte aber bereits letzte WOCHE Freitag und Samstag MS...Sonntag dann spinnbaren, glasigen ZS, MUMU war weich, offen und oben,Libido war top und nächsten Tag war der Spuk wieder vorbei.
MS weg, ZS milchig,MUMU hart und unten.
Ich war aber dann so neugierig und habe am 26. angefangen Ovis zu machen (von Z1, 10er)
Und was soll ich dir sagen, sie waren dann positiv.
Ich muss dazu sagen das ich keine Ovis gemacht habe letzten Sonntag, habe auch keine Tempi gemessen da ich diesen Zyklus nur auf meinen Körper hören wollte.
Naja, die Gyn hat dann gestern im US was "zerlaufendes" gesehen links.
Das heißt, dass er ES schon war, sie schätzt um die 3 Tage.
Von dem her sind Ovus und Tempi messen FÜR MICH PERSÖNLICH kein Indiz mehr für einen ES !
Mein Körper hat mir alle Signale gesendet am Sonntag und es war auch richtig.

7
Thumbnail

Hier mal meine Testreihe;)

DIE nichts zu sagen hatte....

4

Ich habe auch schon gelesen, dass es gar nicht soo selten vorkommt, dass der LH Spiegel erst nach dem ES stattfindet. Bei mir vermute ich den ES am Tag des positiven Ovu.

Liebe Grüße

9

Hier ist ein Artikel dazu: https://ovularing.com/blog/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig

Grundsätzlich kann man wegen einem positiven ovu nicht von einem Eisprung ausgehen. Aber der Spiegel steigt, weil er ihn auslöst. Es ist halt nur so, dass er bei allen anders steigt und vermutlich auch unterschiedlich, wann er dann wie im Urin ist.

10

Huhu,
bei mir hat das auch nicht mehr hin mit pos. Ovu und 12-36 Stunden später ES.
Ich hatte Sonntag mehrere Ovus gemacht und konnte nur einen ganz langsamen Anstieg ausmachen und bis zum Abend auch keinen positiven Ovu. Am Montagmorgen war der Ovu dann pos. und die Gyn sagte beim US dass der Eisprung schon in Gange sein. Ich habe nun nicht am nächsten Tag durch Blutabnahme prüfen lassen ob der Es schon war, aber Unterleibsschmerzen hatte ich nur Montag und der ZS war Dienstag auch schon wieder schlecht. Daher denke ich, dass der Eisprung am Montag war… und da hatte ich auch erst nen positiven Ovu🤷‍♀️