Bryophyllum Comp. Globuli - Ja/ Nein ab ES? Ist da was dran an der Wirkung?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin (bald) bei der 2. Zyklushälfte angelangt und ringe gerade mit mir ob ich die Bryophyllum Comp. Globuli wieder nehmen sollte…. ich hatte sie die letzten beiden Zyklen immer ab ES genommen und es passierte nichts. Mein FA meinte auch, er halte nicht so viel von Globulis ab ES, aber ich wollte es dennoch ausprobieren. Er empfahl mir lediglich die Ovaria Comp. in der 1. ZH. für die Eizellenreifung & ES.

Was meint ihr - habt ihr Erfahrungen? Soll ich die wieder nehmen? Ich nehme schon viele Vitamine (u.a. Folsäure) und schaue auf meine Ernährung. Ich möchte auch nicht dass es „zu viel“ wird, wisst ihr was ich meine?🙃

Wäre über Antworten sehr dankbar 💕

1

Mir haben die sehr gut geholfen meine BT zu stabilisieren :)

2

okay danke - und hast du ab ES 3x5 genommen oder?

3

Huhu Thea! 👋

ich probiere grade Bryophyllum Pulver (2 kurze zyklushälfte).

Ich bin skeptisch aber zumindest sieht der Zyklus momentan ganz gut aus (Kurve) habe aber auch diesen Zyklus mit Mönchspfeffer begonnen (vom FA verschrieben) vielleicht liegt es daran.

Das Pulver ist kein globuli, was ich definitiv sinnvoller finde. Gegen Naturheilkunde generell habe ich nämlich nichts.

Globulis können meiner Meinung nach nur wirken wie ein Placebo. Schau dir mal das an:

https://youtu.be/pU3sAYRl4-k

Aber hey! Wenn jemand sich einredet es hilft, jeder soll es machen wie er es für richtig hält!
Wenn alleine das Gefühl etwas zu tun, dabei hilft sich besser zu fühlen. Meinetwegen auch Globuli.


Auch wenn es meiner Meinung nach genauso wirksam ist einfach dreimal um ein Glass Wasser mit Zucker zu tanzen, einen Zauberspruch zu sagen und dann zu denken das Wasser wäre jetzt Medizin.

Folsäure ist natürlich essenziell


Liebe Grüße, und viel Glück 🍀

4

Hallo Samson51! 🙂

Hab gerade lachen müssen - Wasser mit Zucker und drum herum tanzen hahaha super!!😅

Ich weiß auch nicht so recht, ich glaube ich pausiere damit. Mein Bauchgefühl sagt mir ich brauch es nicht, weil ich sowieso auf Ernährung & Co. schaue. Ich denke man soll immer darauf hören oder…? :)

Das Pulver ist mir irgendwie suspekt. Ich weiß auch nicht wieso. Mein FA hat auch nie irgendwie Bryophyllum in irgendeiner Form erwähnt bzw. empfohlen. Ich habs mir gekauft, weil ich im Internet viel darüber gelesen habe.

Danke jedenfalls für deine Antwort! ❤️ Dir auch alles Liebe 🍀

6

Sehe ich genau so, empfohlen wird Folsäure, bei allem weiteren hör auf dein Bauchgefühl!

🍀 ich drück die Daumen das es schnell klappt :)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe beides in der ersten Schwangerschaft genommen und wurde sofort im ersten Zyklus schwanger. Jetzt planen wir Kind Nummer 2 und bisher bringt es nichts. Werde diesen Monat nur bryophyllum in der zweiten Zyklushälfte nehmen . Und Ritex kinderwuschgel weil ich nicht so viel Zervixschleim um die fruchtbaren Tage habe .