Wann Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch neu hier.
Aktuell bin ich im 3. ÜZ, Zyklustag 15. Bisher hat der Ovultionstest noch nicht positiv angezeigt.

Meine letzten zwei Zyklen waren 24 und 28 Tage lang.
Jetzt habe ich überlegt trotzdem Mönchspfeffer zu nehmen. Kann das auch schaden?
Ich habe noch nicht genug Zyklen beobachtet um sagen zu können ob sie regelmäßig oder unregelmäßig sind.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße:)

1

Ich habe damit auch einfach wieder angefangen. Es spricht eigentlich nichts dagegen

2

Mönchspfeffer habe ich von meiner FA bekommen. Bin jetzt im ersten Zyklus damit.

Übermorgen wäre NMT ich hoffe natürlich das auch wenn es nicht geklappt hat, es wenigstens meine zweite Zyklushälfte verlängert oder meine starken PMS Beschwerden lindert.

Bisher vertage ich es gut und meine FA meinte das es bei mir einen Versuch wert ist wegen der kurzen hochlage von 10 Tagen.

Ich denke du kannst es probieren!

3

Ich drücke dir die Daumen 🥺

4

Hallo,

ich schwöre tatsächlich darauf😊 in der Pubertät bekam ich das erste Mal Mönchspfeffer verschrieben, weil mein Zyklus völlig durcheinander geraten war und ich plötzlich alle zwei Wochen meine Periode hatte.
2016 kam der Kinderwunsch auf. Mein Zyklus war nach Absetzen zwar direkt recht regelmäßig aber ich hatte in der zweiten Zyklushälfte immer Schmierblutungen. Nachdem sich nach einigen Monaten noch keine Schwangerschaft eingestellt hatte, riet mir meine Frauenärztin es mit Mönchspfeffer zu versuchen. Nach zwei Zyklen war ich meine Schmierblutungen los und war kurz darauf schwanger.
Nun habe ich im September wieder die Pille abgesetzt. Im ersten Zyklus wieder Schmierblutungen in der zweiten Zyklushälfte. Nun habe ich auf eigene Faust Mönchspfeffer genommen und bin direkt schwanger geworden.
Ich denke tatsächlich das jeder Körper anders darauf reagiert und ich würde an deiner Stelle auch erstmal mit deinem Fa darüber sprechen. Aber schädlich ist es nicht.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

5

Awww ich hoffe das ich mit Mönchspfeffer auch so ein Glück habe! Schön was positives zu lesen!

6

Danke! Ich werd mir dann wohl einfach mal ein paar Zyklen ansehen und dann meinen FA ansprechen :)

weiteren Kommentar laden