Spermiogramm

Thumbnail

Hallo zusammen
Heute hat der Urologe unsere Werte besprochen und gesagt es wäre überhaupt nichts vorhanden.. stimmt das so ?

1

Es sieht so aus, als wären gar keine Spermien vorhanden…

2

Hallo,
Es ist überhaupt nix eingetragen, wirklich komisch, nichtmal abgestorbene.
Laborfehler?
2. Spermiogramm auf jeden Fall anfertigen.
Hatte dein Mann als Kind schwere Infektion, Chemotherapie, Nicht operierter Hodenhochstand?
Werdet vorstellig in Kiwupra, dort wird euch bestens geholfen.
Falls sich Azoospermie bestätigt wäre TESE zu probieren oder als letzte Option Spendersamen.

Vg

4

Ja er meinte das es sehr komisch ist das dort gar nichts vorhanden ist.. Dienstag muss er nochmal deshalb abgeben. Er hatte nichts an op‘s oder sonst was gehabt. Nächster Schritt wäre kiwu mit Befruchtung sagte er ..

3

Tut mir wirklich sehr leid für das Ergebnis: Azoospermie- so wie es auf dem Befund auch draufsteht.
Vielleicht kann mittels TESE noch einige Spermien gewonnen werden, die mittels ICSI (künstliche Befruchtung) in die Eizelle injiziert werden.
Wenn TESE nicht erfolgreich war, dann müsst ihr wohl über eine Samenspende nachdenken.
Tut mir wirklich sehr leid zu diesem Ergebnis, welches sicherlich erst verdaut werden muss.

5

Liebe Elif,

Ich kann sehr gut nachempfinden, wir haben heute das gleiche Ergebnis erhalten... Wir sind völlig durch den Wind und unendlich traurig 😪. Es würde mich sehr freuen, wenn Du mich auf dem Laufenden halten würdest! ❤

Lieber Gruss
Reyhan

6

Aufjedenfall ein zweites spermiogramm machen. Entweder bei dem selben Arzt oder besser bei einem anderen. Wir haben Dienstag die nächste Abgabe.. da solche Fälle sehr selten sind, es können viele Einflüsse dafür gegeben haben. Stress, Zeitdruck, Behälter ist kalt geworden, Zuviel Zeit vergangen bis es wirklich kontrolliert wurde. Und das beste was auch der Doktor gesagt hatte es könnte eine Verwechslung sein oder vergessen etwas einzutragen. Wie sieht den euer Zettel aus ? Steht da was ?

7

Bei uns sieht das Blatt gleich aus. Meine FA hat es uns nicht abgegeben, sie wird mein Mann bei einem Urologen anmelden, der Kontakt mit uns aufnehmen wird. Das gar nichts steht ist echt schockierend, aber meine FA hat nicht skeptisch reagiert, anscheinend kommt das nicht sehr selten vor.... Ich verstehe einfach nicht, wie gar keine Spermien vorhanden sein können, wenn mein Mann vor 15 Jahren noch welche hatte. 😪

weitere Kommentare laden