ES+4/5 / Endometriose

Hallo,

Ich weis nicht ob ich im richtigen Forum bin.
Ich habe letzten Dienstag Abend meinen Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst. Hatte dann Mittwoch und Donnerstag ein ganz schönes Ziehen. Seit Samstag hab ich dann schmerzen beim Wasser lassen und beim Stuhlgang. Also es zieht richtig in der Leistengegend. Genau auf der Seite wo mein Eisprung war.

Ich denk auch manchmal ich muss aufs Klo und dann kommt so gut wie nichts. Ich hab Angst das ich endometriose habe. Kann mir vllt jemand seine Erfahrungen mitteilen. Ich bin bereits in der KIWU Klinik. Eileiter wurden schon durchgespült da war alles in Ordnung. Ich hab das mit einer Bauchspiegelung schon angesprochen aber sie meinten das wäre bei mir erstmal nicht notwendig. Ich werde aber das Gefühl nicht los das da etwas nicht stimmt.

1

Hallo hallo also ich habe eine Endo Zyste und da ich und mein Freund es sehr lange versuchen habe ich sofort eine bekommen. Meine Eileiter waren durchlässig. Und wie du beschreibst habe genau ich das gleiche Problem beim ersten Pippi Gang oder beim Stuhlgang hatte ich auch schmerzen. Es gibt jedoch Möglichkeiten auch schwanger zu werden. Z.b. zuerst sie Pille durch nehmen oder was ich jetzt bekmw ist clomifen 👍. Habe Mal von der zwiebelkur erfahren, sie soll wohl auch helfen bei endo, zysten uns schwanger werden.

2

Werde das das nächste mal aufjedenfall nochmal ansprechen. Hatte das noch nie so stark. Hab auch schon 3x Clomifen hinter mir und 2x letrozol. Eisprung findet immer statt auch von alleine. Wir sind auch schon länger drüber schwanger zu werden. Nehme jetzt das 2. mal utrogest in der 2. zyklushälfte. Jetzt mal abwarten ob es geklappt hat und dann spreche ich das mal an.
Ist das ein typisches Anzeichen für Endometriose ? Also das brennen oder Ziehen ( kann es schlecht beschreiben) wenn man pipi oder Stuhlgang hat ?

3

Das kann ich dir nicht sagen. Nach der Bauchspiegelung, hatte ich dieses Gefühl nicht mehr. Bis halt die Zyste wieder kam aber jetzt auch nurnoch minimal. Mir tat jedoch der Sex auch weh. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und ich würde auf jeden Fall drauf bestehen. Ich ging auch zu meiner Frauenärztin an, sie wollte es zuerst nicht und hat aber mit sich reden lassen und eine Überweisung gegeben.

weitere Kommentare laden