Verhältnis Östradiol/Progesteron (bitte nur wer‘s wirklich weiß)

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern Blutabnehmen und hab Östradiol/Progesteron checken lassen. Die Werte warne wie folgt: Östradiol: 98,8 ng/l und Progesteron lag bei 12 ng/l. Gestern war ich an Tag 7 nach meinem Eisprung (etwa).

Was meint ihr, passen die Werte für den Zyklustag? Oder könnt ihr da „was“ rauslesen?

Anm.: ich nehme seit ES+1 extra noch Progesterontabletten (vaginal). Zwei abends vor dem Schlafengehen.

Freue mich auf Antworten und Feedback!

Liebe Grüße,
Thea #herzlich

1
Thumbnail

Hey,

es gibt auch Rechner, da kannst du dir das Verhältnis berechnen lassen. Lt. diesem bist du im Progesteronmangel.
Versuch mal die Dosis Progesteron aufzuteilen. Jeweils morgens und abends 1x. Wenn die die Hülle aufstichst und es vag. vercremst ist es auch wesentlich weniger Ausfluss. Das was immer rausläuft ist nur die Hülle.

Alles Gute#klee

2

Hey,

aber wenn das Verhältnis 100:1 sein soll, dann bin ich doch nicht im Mangel??

LG, Thea

3

Doch, ich denke du überliest das Komma? Bei Kinderwunsch sagt man auch mindestens 100:1, deswegen würde ich den Befund mal mit deinem FA besprechen.

weitere Kommentare laden