Rest Hcg oder erneut schwanger?

Thumbnail

Guten Morgen
Ich muss mich mal an euch wenden, vielleicht erging es einigen von euch ähnlich.

Ich hatte am 19.10 eine Ausschabung in der 10. Ssw. leider hat das Herz aufgehört zu schlagen und das kleine war gerade mal 8. Wochen entwickelt.

Ich hab ca. 2 Wochen danach mit Ovulationstest angefangen, die waren einige Tage auch teilweise Positiv, bzw. Hatte ich eine lh Spitze.
Ich weiß nicht ob das noch vom Rest Hcg war oder ob ich eventuell doch schon einen Eisprung hatte.
Habe die letzten Tage immer wieder Schwangerschaftstests gemacht um zu schauen, wann er endlich negativ ist. Um einfach in einen neuen Zyklus zu starten.
So gestern war er demnach fast negativ, als der 2. war kaum noch erkennbar.
Wenn ich wirklich einen ES hatte wäre ich heute ES+ 10.
Habe heute morgen erneut getestet und man erkennt die zweite Linie deutlicher, als die Tage.
Ich hänge mal Bilder an.

Ich bin einfach total verwirrt und weiß gerade nicht wo mir der Kopf steht. Dazu noch diese ungeduld in Person.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es direkt wie geklappt haben könnte.

Lg

1
Thumbnail

Der war von gestern #kratz

2

Huhu,

Tut mir leid für deinen Verlust. Ich habe Ähnliches durch.

Habe vor 8 Wochen in der 5 SSW einen Abgang gehabt, also sehr früh, trotzdem habe ich immer noch einen Rest HCG von 8,7. der Wert ist immer mal wieder leicht hoch und runter gegangen. War lange Zeit um die 26, dann wieder 36, dann runter auf 12, dann jetzt nochmal eine Woche später auf 8,7… also er kann durchaus schwanken und mal stärker mal schwächer ausfallen. Abgesehen davon kann natürlich auch die konzentration des Urins schwanken. Aber alles kann nichts muss. Ich bin mir auch ziemlich sicher einen Eisprung trotz des geringen Rest HCG gehabt zu haben. Die Ovus waren deutlich positiv, davor und danach nicht, also hoffe ich nicht dass sie auf das HCG reagiert haben. Ich werde es in 10 Tagen oder so wissen…

Du wirst die nächsten Tage weiter kontrollieren müssen. Wenn er jetzt deutlich steigt, dann kann es durchaus möglich sein ☺️🍀🍀

3

Danke für deine Antwort.
Ich gehe auch davon aus, das es noch Rest Hcg ist.
Wusste aber nicht, das er noch so Schwankungen hat. Aber jetzt weiß ich woran ich bin.
Ich werde die Tage weiter testen, wenn er nicht stärker wird, wird wohl auch nichts sein.

Lg

4
Thumbnail

Hier mal eine extreme Schwankung… und zu dem Zeitpunkt war eine erneute SS definitiv ausgeschlossen, da wir noch gar keinen GV hatten… Urin war beides sehr konzentriert. Also bei mir ist der Wert wirklich eine Berg und Talfahrt gewesen… jetzt ist er so gering dass ich Hoffnung habe dass es dann nun jetzt vorbei ist.

Also wie gesagt, es kann eine Schwankung des Rest HCG sein, muss aber nicht. Wenn du sicher gehen willst, lass dein Blutwerte nochmal checken

7

Wahnsinn, was eine Schwankung.
Also kann alles oder nichts sein.

Danke für deine Antwort

5

Die Hauptfrage ist für mich:
- habt ihr verhütet?
- was war das Ergebnis der Nachuntersuchung?

Normalerweise wird empfohlen mind. bis nach der Nachuntersuchung zu verhüten. Nur dann kann man sicher gehen, dass die Ausschabung vollständig war.

Es ist durchaus eine Option, dass bei der Ausschabung nicht alles erwischt wurde und der Test daher noch positiv anzeigt.

6

Ich hatte 2 wochennach dem Eingriff meine Nachuntersuchung. War alles ok. Er sagte auch wir dürfen sofort wieder loslegen, wenn ich mich schon bereit fühle. Wir hatten 15 Tage später das erste mal wie GV ungeschützt. Ich dachte nicht an einen ES.
Heißt abwarten.

8

Also es war noch Rest Hcg
Habe heute meine Periode bekommen. Früher als ich erwartet hatte.
Ich freu mich…
Aber wir legen einen Monat Pause ein, da wir im Januar heiraten und ich mich nächste Woche auch impfen lasse.