Schwanger bräunlicher Ausfluss utrogestan Erfahrungen?

Hallo ich bin in der 6+3 Woche schwanger seit 2 Tagen habe ich leichten bräunlichen Ausfluss und ab und zu leichte Krämpfe in unterleib. Vor 2 Tagen war ich erst bei meinem FA er meinte alles in in Ordnung. Da ich aber eine Fehlgeburt hatte habe ich wirklich für jede Kleinigkeit sehr viel Angst. Nun zu meine Frage ist jemanden von euch sowas passiert ? Ist bräunlicher Ausfluss schlimm ? Was ich noch erwähnen möchte seit 2 Tagen trinke ich auch 3x am Tag utrogestan 100mg weil mein Arzt mir das empfohlen hat. Ob der Ausfluss was damit zu tun hat? Anbei sende ich ein Bild wie der Ausfluss aussieht sorry für das Bild 🙊

1

Könnte auch eine Kontaktblutung sein. Ich nehme an beim FA wurde auch ein US gemacht?
Du nimmst Utrogest, dass ist gut und soll eher SB verhindern und fördert diese nicht. Du könntest aber statt diese oral zu nehmen, diese vaginal einführen. Vaginal hat es den Vorteil, dass es direkt am Ort ankommt und auch meist weniger Nebenwirkungen eintreten. Würde dir allerdings dann eine Slipeinlage empfehlen, da die Trägerschicht der Kapsel wieder ausgeschieden wird.
Ansonsten sollte es immer noch bei SB bleiben unbedingt vom FA abklären lassen und bis dahin etwas körperlich schonen.
Alles Gute dir

2

Huhu, hatte das öfter in der SS, hab’s abklären lassen und es kam raus das es altes Blut war 🙈

3

Ja anscheinend ist das nicht so schlimm und kann bis zu 12 Woche andauernd auftreten.