Frühester Zeitpunkt Sst?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie viele Tage vor NMT ihr frühestens positiv getestet habt? Bei den Frühtests steht ja meistens „6 Tage vor Ausbleiben der Periode“. Stimmt das? Bzw. habt ihr so früh schon mal positiv getestet? Meine 2. Zyklushälfte ist meist 12 Tage lang, bin heute ES+7, d.h. nach der Logik könnte ich ja schon heute testen!? Das ist doch viel zu früh oder?

1

Die SSTs rechnen mit einer 2. Zyklushälfte von 14 Tagen - also kannst du an ES+8 testen.
Ist dann aber nicht sicher.

Die einnistung ist zwischen ES+ 5 und 10 - erst dann produzierst du hcg. Im Urin hängt der Wert etwas hinterher zum Blut.

Also vor ES+10 würde ich generell nicht testen. Besser erst an nmt.

Ich hab an ES+12 positiv getestet ;)

2

Ach ja - einfach mal hcg Tabellen anschauen bei google, dann hat man davon eine bessere Vorstellung, wann ein test sinn macht.

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch ☺️🍀 Danke dir, ich hab mir vorgenommen erst am NMT (nächsten Di) zu testen, weil ich auch denke, dass es keinen Sinn macht so früh zu testen. Hatte mich nur mal generell interessiert. Ich habe ohnehin keine Frühtests zu Hause, sondern nur die Streifen von Femometer, ich glaube das sind 20er, daher schlagen die eh erst später an ☺️