Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,

Eigentlich bin ich Stille Mitleserin, habe aber jetzt auch mal eine Frage an euch.

Kurz zu mir, ich habe im Juli 2020 eine Tochter per Notkaiserschnitt auf die Welt gebracht.

Nun sind wir gerade am basteln für das zweite Kind, starten dann in den 5 ÜZ. Ja, ich weiß was einige denken, dass sie schon länger oder Jahre dabei sind, dennoch habe ich bedenken und Angst, dass es mit dem 2.ten Kind nichts wird. Hier liest man ja viel darüber, wie lange einige am zweiten Wunder gebastelt haben oder sogar noch dabei sind.

Durch den Notkaiserschnitt habe ich bedenken, dass es nicht klappt. Beim ersten Kind war ich im 3.ten ÜZ schwanger.

Ich benutze weder Ovus noch Messe ich Temperatur. Mich würde das einfach zu sehr stressen. Ich merke den Mittelschmerz sehr stark und beobachte den zervix, habe ich beim ersten auch so gemacht.

Wann wurdet ihr nachdem Kaiserschnitt schwanger?

LG #winke

1

Hallo meine liebe!
Ich habe einen Juli 2020 Buben und wir arbeiten auch gerade an einem weiteren Baby.
Wir haben es noch nicht oft geschafft,den Eisprung zu treffen, deshalb geh ich da noch entspannt ran.da wir allerdings 3jahre für den kleinen gebraucht haben, bin ich da jetzt echt etwas entspannter.druck hat nämlich gar nichts gebracht.
Ich glaube, dass ein Kaiserschnitt in den meisten Fällen nicht bei einer folgenden Einnistung hinderlich is. Das einzig wichtie ist, ausreichend zu warten mit dem nächsten 🥰
Ich drück dir die Daumen.
Alle 2 bis 3 Tage Sex genügt um schwanger zu werden ohne auf ovus usw zurückgreifen zu müssen.

2

Hallo ☺️

Ich hatte im März 2021 einen geplanten Kaiserschnitt.
Sind diesen Zyklus gestartet mit Baby Nr. 2 😍 und was soll ich sagen… Ich durfte diese Woche positiv testen. Hätte im Leben nicht geglaubt, dass es gleich klappt. Bei Baby Nr. 1 haben wir laaaange 22. Zyklen gebraucht 😔

Ich hatte nach dem Ks auch Angst Ohje hoffentlich ist da nix kaputt oder so 🙈🤦🏼‍♀️🤣

Liebe Grüße
Ani

3

Ich würde nach dem Kaiserschnitt trotz langer Kinderwunschbehandlung gar nicht mehr schwanger.

Die erste Schwangerschaft war auf natürlichen Weg ohne Probleme.

4

2. ÜZ und 16 Monate nach dem Kaiserschnitt. :)

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Hallo, Kaiserschnitt 08/2020 und nach einem einzigen Versuch hatte ich am 1. Geburtstag meines Sohnes wieder einen positiven Test in der Hand.
Ich hoffe bei euch klappt es bald!

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.