Kennt das jemand?

Hallo ihr Lieben,

Wie ihr seht bin ich noch ganz frisch dabei. Ich hatte am 20.11. meinen ES. Bereits am 16.,19. und die Nacht vom 20. auf 21. fand GV ohne Verhütung statt. Ich messe seit 1,5 Jahren meine Temperatur für die Verhütung. Jetzt schauen wir nicht mehr und legen es drauf an.

Seit gestern habe ich vermehrtes Unterleibsziepen und -ziehen. Es fühlt sich so an, wie „wenn da was im Gange ist“…solch ein „Unwohlsein“ habe ich eher direkt am ersten Tag meiner Mens, also wenn es so richtig los geht. Regulär soll die Mens am 05.12. starten…mein durchschnittlicher Zyklus liegt bei 26 Tagen. Laut Flo App habe ich einen regelmäßigen Zyklus.

Sind das Vorboten der Mens? Sonst habe ich dieses direkt vor oder während der Mens…Oder macht es sich evtl gerade da unten schon jemand gemütlich 😱🙊

Danke schon mal für eure Antworten. Die letzte Schwangerschaft liegt 12 Jahre zurück und da vergisst man so einiges 😂 und mit 35 so schnell schwanger werden kann ich mir nicht vorstellen 🙊

1

Hallo,

bei mir fand der Eisprung laut Ovulationstest zum gleichen Zeitpunkt statt. Ich fühle mich momentan auch so, wie du es beschreibst und kenne das so auch nur von meiner Mens! Ich habe schon eine Schwangerschaft hinter mir, habe es da aber nicht so wahrgenommen. Eigentlich ist es ja noch nicht möglich, etwas zu merken, aber auf der anderen Seite "arbeitet" da unten ja jetzt gerade einiges. Vor allem ist das Ziehen bei mir nur linksseitig. #gruebel

Liebe Grüße

2

Also ich habe mich mal im Internet belesen. Entweder ist das (befruchtete) Ei auf dem Weg in die Gebärmutter und wir merken den Eileiter wie er das Ei transportiert und es findet bereits nach und nach die Einnistung statt. So steht es zumindest teilweise in Artikeln darüber.

Ich bin gespannt. Vielleicht wollen wir uns gegenseitig auf dem laufenden halten?
Würde mich auch freuen wenn evtl noch weitere Mädels berichten könnten 🍀🤗

3

Ach Dine, Ist ja wie meine Frage im Forum 😅
Dann hänge ich mich hier auch mal dran! ✌🏻

weitere Kommentare laden
5

Hallo Dine,
Na wie sieht’s aus bei dir?
Ich bin heute bei ES+4/5 und es sticht im Unterleib linksseitig..
Diese Überraschungskiste zwischen ES und Mens ist doch doof! 😅🙈

6

Hey sterienie,

😂😂😂 ich bin grad glücklich das ich nicht die einzige „irre“ bin 😂😂😂
Bei mir ziept und zwickt es auch weiterhin. Das Unwohlsein wie zur Mens ist vorhanden. Jedoch habe ich das Gefühl eigentlich nur frühestens 3 Tage vor der Mens und nicht über eine Woche 😫

Gestern kam Appetitlosigkeit dazu und ich musste mir das Essen regelrecht reinzwängen…also irgendwas ist da unten los….das warten ist wirklich zum kotzen🙊🙈 aber ich will wirklich bis nächste Woche Freitag warten und meine Tempi weiter verfolgen…vorher will ich eigentlich keinen Test machen 😂 bestellt ist er jedoch schon 🤣

Wie gehts dir??? Wann willst du testen?

9

Haha ne, hier sind wohl so einige Irre unterwegs, mich eingeschlossen 😂
Ich hab nach wie vor Appetit, allerdings bilde ich mir ein, mein Lieblingsmüsli hat heute nicht so lecker geschmeckt wie sonst und meine Sucht nach Süßigkeiten ist momentan auch etwas dezenter als sonst 🙈😂
Aber sonst genau wie bei dir - dieses Unwohlsein wie vor der Mens.. die aber eigentlich erst um den 4.12. kommen soll..
Werde auch nicht vorher testen.. damit bin ich letzten Monat auf die Nase gefallen…

weitere Kommentare laden
25

Na wie sieht es heute aus bei euch?
Ich bin ja jetzt bei ES+5/6 und es zwickt immer noch, aber nicht mehr so doll!

26

Hey meine Liebe. Das zwicken hau aufgehört. Die Appetitlosigkeit ist nach wie vor vorhanden. Geht Richtung „Übelkeit“. Meine Temperatur ist heut etwas angestiegen. Außerdem kommt seit gestern vermehrt Schwindelgefühl dazu.

Bei dir noch irgendwelche Anzeichen?
Eigentlich könnten wir ja zu dritt den ersten Test durchführen 😂👌🏼

27

Vielleicht war das „nur“ der Weg der Eizelle, den wir gespürt haben?
Ja zu dritt testen klingt logisch 😂

weitere Kommentare laden
36

Hallo ihr, heute ES+6/7, Schmerzen bzw. Ziehen ist komplett weg, aber gerade beim Toilettengang habe ich viel weißlichen Schleim entdeckt, der „spinnbar“ war! Hatte letzte Woche zum ES zwar glasigen Schleim, aber konnte ihn nicht „spinnen“…
Google sagt alles und nichts 😅🤷🏻‍♀️

37

Uuuhhhh na dass sind doch mal gute Anzeichen, oder???

Also ich fühl mich da unten auch irgendwie „feucht“. Hab das Gefühl Ausfluss zu haben. Bin aber noch auf Arbeit und konnte noch nicht testen 😅 also den Zervis. Aber dass ist auch wieder keine genaue Aussage ob oder ob nichts passiert ist. 🤷🏻‍♀️

Ich glaub ich werd wirklich nächsten Freitag abwarten und meine Temperatur weiter verfolgen…wenn nur die Zeit schneller rumgehen würde 😩😩😩 die warterei nervt sooo soooo sooooooo dermaßen 🥺

38

Oh das Warten nervt mich auch 🤯
Meine beste Freundin hat heute positiv getestet ❤️

weitere Kommentare laden