Pause wegen Corona-Impfung?

Hallo,
wie seht ihr es mit Kinderwunsch und der Coronaimpfung?
Die Impfung wird ja erst ab dem 2. Trimester empfohlen. Ich müsste mich eigentlich jetzt boostern lassen, weil meine zweite Impfung schon etwas zurückliegt. Auch bin ich eher anfällig für Infekte und so...
Würdet ihr im Monat der Impfung Pause machen mit dem Versuch, schwanger zu werden? Denn es gibt ja die Phase, wo man nicht weiß, ob man schwanger ist bzw. vor dem Eisprung, ob man schwanger wird...
Klar wäre ein Monat Pause nicht das Ende der Welt, aber aufgrund meines Alters habe ich das Gefühl, ich sollte jeden Monat mitnehmen...
Danke schonmal

1

Wenn du jetzt nicht schwanger bist und dich jetzt boostern lässt bist du ja nicht im ersten Trimenon bei der Impfung.

2

Naja, ich bin ES +3, also weiß ich es ja nicht... Dann gibt es hier nicht so einfach Booster-Termine. Theoretisch dürfte ich mich ja dann nur während der Periode impfen lassen, oder? Da gibt es aber keine freien Termine...

3

Hallo, ich bin am letzten Zyklustag geboostert worden und mache keine Pause :)

5

Der letzte Zyklustag oder die ersten wären tatsächlich auch meine Wunschtermine. So war es bei meiner ersten, sehr kurzen Schwangerschaft, die leider rasch endete.
Aber die einzigen Termine, die frei sind, sind jedes Mal (auch den Monat danach) entweder um meinen Eisprung rum, oder zu einem Zeitpunkt, wo man noch nicht weiß, ob man schwanger ist, wie z.B. jetzt bei mir. Ich möchte eine Einnistung nicht verhindern oder dem Embryo schaden. Wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich ja dann auch noch bis Ende Januar, Februar warten mit dem Boostern. Dann gibt es auch zahlreiche Termine. Vorher gibt es aber nur noch vereinzelte und dann halt nur noch zum Eisprung odr so....
Ich hätte schon gerne 1-2 Wochen bis zum Eisprung, sodass der Hauptteil der Impfung bis zur Befruchtung verarbeitet wäre. Ich habe aber beruflich viel Kontakt zu Menschen und möchte generell nicht mehr lange warten bis zur Impfung. Schwierig, schwierig.

10

Dann würde ich persönlich 1 Zyklus aussetzen..
mir war es auch sehr wichtig geimpft zu werden, gerade bevor unsere IUI-Versuche starten, ich hätte im Zweifel auch 1 Zyklus abgewartet.

4

Wir haben den Monat zwischen den zwei Impfungen pausiert. Beide Impfungen waren um den Eisprung herum.

Ich bin dann erst 2 Monate später schwanger geworden.

Also je nach dem, wann du einen Termin für den Booster bekommst, würde ich es einfach machen. Geht ja auch in der 1. Zyklushälfte und nicht nur während der periode.

6

Mir hat der Impfarzt gesagt, ich muss KEINE Pause machen! Ich müsse auch nicht bei der Coronaimpfung auf einen bestimmten ZT warten... 🤷‍♀️
Werde Montag geboostert! Zufällig ZT 29 ES +12

11

Richtig ich bin es+2 und wurde heute das 1 mal geimpft und am 15.12 die 2
Ich mach auch keine Pause
Frauenärztin auch gesagt brauch keine pause

14

Hallo ich hatte heut auch meine erste Impfung und heute Abend muss ich auslösen… dachte erst am Sonntag aber es war heute schon bei 20 mm also hab ich morgen oder am Sonntag Eisprung…. Hoffe es klappt diesen Monat bei uns 😀😀

weiteren Kommentar laden
7

Ich hatte genau die gleiche Frage vor einigen Tagen. Hatte die Möglichkeit zur Booster Impfung an ES+2 und ich habe die Möglichkeit genutzt. Man kann hier nur auf sein Bauchgefühl hören aber meine Motivation war, beim aktuellen Infektionsgeschehen, lieber mich und mein Umfeld zu schützen. Ich denke eine Infektion ist viel schädlicher als die Impfung.
Hör also einfach auf deinen Bauch 😊

8

Hi 😉
Also mein Gyn hat mir gesagt, dass man lieber den Monat pausieren soll, wegen der Gefahr von Fieber, welches dann zellschädigend sein kann.#schmoll
Ich muss mich auch noch boostern lassen, und will aber auch keine Chance ungenutzt lassen .. schieb den Termin grade auch noch so vor mir her.
Lg

9

OH Mann, das ist echt schwer, jeder sagt gefühlt etwas anderes.
Wenn ich ja den Termin genau so planen könnte, dass zwischen Eisprung und Impfung mindestens 1 Woche liegt, würde ich das ja sofort machen. Aber bei uns fangen vereinzelte Termine im letzten Dezember-Drittel an, dann vereinzelt welche im Januar, und Februar erst im März wieder freie Auswahl. Und natürlich passt zufällig kein Termin so, dass eine Woche dazwischen liegen würde.
Meine Periode müsste ich am 4. oder 5. Dezember kriegen. Wenn ich jetzt wirklich schwanger sei sollte, dann wüsste ich ja wenigstens, dass ich dann Februar den Impftermin so legen kann, wie ich will. Sollte ich nicht schwanger sein, so müsste ich pausieren, wenn ich die Impfung im Dezember will und nichts kollidiert.
Ich will mich auch lieber so früh wie möglich auffrischen lassen, aber es ist jetzt wirklich nicht einfach...
Meine FA meint sogar immer noch, lieber 2 Monate(!) warten. Die KiWu Ärztin würde sich sogar während der Schwangerschaft im ersten Trimenon impfen lassen...

12

Quatsch.

Selbst die meisten Kiwu-Kliniken haben kein Problem damit, wenn man sich kurz vor oder während einer laufenden Behandlung impfen lässt.

Einfach machen, beides 🙂

LG Luthien mit ⭐⭐

13

Ich hab mich boostern lassen und am gleichen Tag mit Ovitrelle ausgelöst.

16

Hey, ich bin in einer kiwu Klinik und die meinten man muss keine Pause machen. Gesagt,getan - 10.11. zweite Impfung bekommen, am selben Tag mein ES ausgelöst und heute war mein BT und ich bin mit einem Wert von 617 schwanger! 🤗

17

Herzlichen Glückwunsch ❤

18

Dankeschön! 🤗❤️

weiteren Kommentar laden