Unsicher, ob ein Eisprung stattgefunden hat

Hey Mädels
Ich frage mich, ob ich einen Eisprung hatte:
Ich war beim ultraschall und meine Ärztin hat vaginal keinen größeren follikel sehen können. Dann schallte sie abdominal und sah einen follikel von 20mm.
Meistens bei 20mm ist der ovulationstest am nächsten Tag positiv sodass der eisprung am übernächsten Tag mit etwa 24mm springt.
Nun blieb der ovulationstest einen tag nach dem us allerdings negativ und ich habe den eisprung ausgelöst.
Was meint ihr, hat ein eisprung stattgefunden?
Ich bin etwas skeptisch weil sie
a) den follikel nicht vaginal, sondern nur abdominal gesehen hat
Und
b) weil der ovulationstest nicht wie sonst negativ blieb.

Ich wäre über eure Einschätzungen dankbar

1

Nach dem Auslösen ist zu nahezu 100 % ein ES, in der Regel 36-40 h später.

Das HCG aus der Spritze ersetzt den LH-Anstieg.

Die Eierstöcke können immer mal etwas ungünstig liegen für den US, es kommt sehr oft vor, das Follis (bei vaginalem) US übersehen werden.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort! Das beruhigt mich!
Danke dir auch !