Heilpraktiker, TCM, ...

Es macht mich echt wahnsinnig. Seit Jahren will es einfach nicht klappen. Wir sind auch bereits in einer Kiwu-Klinik. Aber ihr wisst ja wie es ist. Irgendwie kann man nicht tatenlos dasitzen, sondern muss irgendwie nachhelfen. Somit zu meiner Frage: Wer hat Erfahrung mit Heilpraktikern, TCM, Fruchtbarkeitsmassagen und sonstigem? Bringt es was?

1

Geht mir ebenso diese Frage..wollt mich Montag mal wegen der Fruchtbarkeitsmassage beim Heilpraktiker informieren....
2icsis u 1 kyro negativ.....

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

HAHA :D Hatte ja jetzt unten was dazu geschrieben. Das dachte ich mir auch bei TCM. Die hat mich angefasst und die Zunge angesehen und was gesagt und ich habe mir nur gedacht "ne, dass kann ich jetzt nicht ganz ernst nehmen"... Ich brauche da auch Studienergebnisse.. Den Tee hatte ich auch damals wegen meiner Hitze. Der erste war OK, die nächste Mischung konnte ich nicht trinken, weil mir davon so schlecht wurde. Ich konnte das nicht riechen. Für das Zeug hat man dann auch noch um die 40 Euro bezahlt..
Akupunktur sehe ich als Entspannung auch eher positiv, aber daran glauben tue ich nicht.
Das mit der Ausbildung ist auch echt blöd... Die einen machen mehr dafür und die anderen weniger..

3

Aus Verzweiflung und weil ich alles Versuchen wollte, war ich beim Heilpraktiker. Zu dem bin ich bekommen, weil Familienmitglieder auch dort waren.. Ihm habe ich meine Geschichte erzählt und er meinte, dass er viele Frauen mit Kinderwunsch hat und wir das hinbekommen. Ich habe jede Menge Nahrungsergänzungsmittel genommen, Infusionen erhalten, Blut abnehmen lassen, Stuhlprobe abgegeben und das ca. ein halbes Jahr gemacht.. Dann hat er gemeint, dass er nicht mehr weis was er machen soll und er denkt, dass es nicht mehr viel bringt. Er hätte zwar noch eine Idee, aber würde es erstmal beenden. Tja... Da bin ich tief gefallen. Aus meiner Sicht war es im Nachhinein verschwendetes Geld (ca. 1.500 Euro oder mehr).
Davor war ich mit 18/19 auch schonmal bei einer Heilpraktikerin wg meinen Hitzewallungen. Dort habe ich eine Akupunktur bekommen. Was echt entspannend war. Und so Pulver (Kräutermischung) wo ich dann trinken musste. Hat aber nichts geholfen.
Dann dachte ich mir, dass ich irgendwie zu mehr Follikel kommen will und wenn auch nur eine entsteht, dann soll diese wenigstens gut sein. Das wollte ich über die Ernährung machen und habe der Heilpraktikerin (das war wieder eine andere) das auch so gesagt. Dann haben wir einen Termin ausgemacht und bin zu ihr. Sie hat mich untersucht und in eine Richtung (TCM) gedrängt wohin ich nicht wollte, weil ich daran nicht glaubte. Ernährung hat sie bei mir für nutzlos angesehen. Dafür habe ich auch nochmal Geld bezahlt.
Warum war ich so oft bei Heilpraktikern? Denke durch meine Schwester :D Ich bereue es, da es verschwendetes Geld, Energie und Zeit war. ABER jeder ist anders. Das sind meine Erfahrungen. Von Fruchtbarkeitsmassage habe ich gelesen und das hätte ich auch versucht, wenn es bei mir nicht zu spät wäre. Den Rest eher nicht.
Ich wünsche dir alles Gute :)