Jedes Zucken ein Schwangerschaftssymptom 🙈

Hallo Forum,

FĂŒr mich hat die Hibbelzeit begonnen. Der Gedanken an ein Kind beherrscht mich zurzeit vollstĂ€ndig. Am letzten Wochenende war vermutlich mein ES und passend dazu hĂ€tten wir GV. Seit Montag bilde ich mir ein, dass irgendwas anders ist. Meine Brustwarzen sind empfindlicher als sonst, meine BrĂŒste auf leichten Druck irgendwie schmerzhaft (was ich sonst eigentlich nicht habe) und ich bilde mir ein, dass sie etwas voller werden und letzte Nacht hatte ich ein deutliches Ziehen im Unterleib, was mich sogar geweckt hat Mich macht es ganz verrĂŒckt, dass ich gerade auf jedes Zucken meines Körpers achte und es direkt mit einer möglichen Schwangerschaft in Verbindung bringen obwohl ich weiß, dass es eigentlich auch noch zu frĂŒh fĂŒr erste Anzeichen ist.

Wie soll man diese Phase durchstehen, ohne vollkommen durchzudrehen?

Ich fĂŒhle mich gerade etwas alleine mit all meinen Gedanken. Mein Mann wĂŒnscht sich wie ich ein Kind, er hat aber bereits angedeutet, dass er nicht böse wĂ€re, wenn es noch 2-3 Monate dauert bis es klappt. Ich glaube er hat etwas Bammel bei dem Gedanken, dass es nun wirklich ernst wird. FĂŒr mich kann es hingegen eigentlich nicht schnell genug gehen 😄

1

Mir geht es gerade ganz genau so. Ich habe vermutlich Dienstag vor einer Woche einen ES.
Gestern hatte ich plötzlich hellrotes Blut am KloPa und es richtig getropft. Heute auch ein brauner Fleck im Slip. Gestern was ES+7. Es könnte eine Einnistungsblutung sein, da ich solche Blutungen eigentlich wenn ĂŒberhaupt nur nach GV habe oder kurz vor Periode. Mein NMT ist der 7. Dezember. Wann ist deiner? Wann kannst du testen. Heut (ES 8) war mein Test fett negativ.
Meine Sorge ist, dass es vielleicht doch eine GelbkörperschwĂ€che ist und eben keine Schwangerschaftsanzeichen


So eine aufregende Zeit. Bin im 2. ÜZ, wobei ich letzten Monat nicht den ES genau bestimmt habe.

DrĂŒcke dir die Daumen!

2

Hallo, ich kann deine Gedanken total nachvollziehen. Aus deiner Sicht hat alles gepasst, das Timing war perfekt, es muss doch geklappt haben. Dazu deine "Symptome".
Aber hier spielt uns leider die Psyche einen Streich. So schnell kann dein Körper gar nicht auf eine mögliche Schwangerschaft reagieren. Bis zur Einnistung ist dein Körper nicht mit dem möglichweise entstehenden Leben verbunden, daher sind keinerlei Symptome möglich. Auch wenn es so schön wĂ€re, wenn man direkt nach ES wĂŒsste, obs gefruchtet hat.

Wie man diese Phase durchsteht ohne durchzudrehen ist eine sehr gute Frage. Der Kinderwunsch sollte nach Möglichkeit nur beilĂ€ufig eine Rolle spielen, aber nicht so stark fokussiert werden. Sobald ich abgelenkt bin durch Arbeit, Freunde, o.a. denk ich nicht mehr dran. Sobald ich eine ruhige Minute habe, rattert es wieder im Kopf. Aber genau das kann ja auch fĂŒr den Kinderwunsch hinderlich sein.

Ein Teufelskreis!