Schmierblutung NMT-1 - trotzdem vielleicht schwanger?

Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit mit.
Mein Freund (38) und ich (33) wünschen uns seit ca. einem Jahr unser 1. Kind, seit 5 Zyklen versuchen wir es aktiver. Und diesen Zyklus war ich mir zwischenzeitlich so sicher, dass es geklappt hat, aber jetzt bin ich doch sehr skeptisch und brauche mal euere Meinungen und euere Erfahrungen. Ich habe eine leichte GKS, normalerweise eine 2. ZKH von 9-11/12 Tagen, generell sehr schwankende Temperaturen und nur eine schwache Erhöhung in der 2. Hälfte. Daher trinke ich jetzt im 3. Zyklus Tee für die 1. & 2. Hälfte, nehme Alchemilla Urtinktur und habe in diesem Zyklus mit Ovaria Comp und Bryophyllum Pulver angefangen.

Hatte meinen ES diesen Zyklus am ZT 15, danach ist die Temperatur zwar langsam, aber dafür schön hoch gestiegen. Da ist die aber leider nur 3-4 Tage geblieben und dümpelt seit ES+7/8 nur noch so bei 0,2-0,3 Grad über der CL rum. Heute bin ich ES+13 und dachte eigentlich schon seit zwei Tagen wegen Unterleibsziehen, dass die Mens jeden Moment kommen müsste. Ist sie bis jetzt aber nicht, stattdessen hatte ich heute morgen eine ganz leichte Schmierblutung, die ich sonst NIE vor meiner Mens habe. Tempi ist heute im Vergleich zu gestern wieder um leicht gestiegen. Da meine längste 2. ZH 12 Tage war, schwanke ich nun zwischen Hoffen und den Zyklus Abschreiben.

Was meint ihr? Kann die Verlängerung und auch das Auftreten einer SB VOR Mens durch das Bryo kommen und ich muss weiter mit der Mens rechnen? Oder kann es auch gut sein, dass es tatsächlich geklappt hat?? Hab schön öfter gelesen, dass bei Frauen, die eigentlich keine SB vor der Mens haben, dies häufig in dem Glückszyklus der Fall war. Testen will ich noch nicht, hatte schon zu viele negative Tests in der Hand 😩

Und sorry, dass es so lang geworden ist #sorry

1

Hast du mal einen sst gemacht ? Mensschmerzen treten ja öfters in der Früh ss auf . Ich würde testen und falls der positiv ist mal den FA anrufen wegen der schmierblutungen vielleicht bekommst du progreston oder wie das heißt für den Gelbkörper 😅

2

Hi,
ich hatte auch immer SB vor der Periode. Hab das mit vaginalen Progesteron Tabletten (AREFAM 200mg) in den Griff bekommen.
Hatte eigentlich keine GKS (2. ZH lang genug und Blutwerte auch ok), aber scheinbar hatte ich einfach Progesteron Schwankungen und deshalb konnte sich nie ein Ei einnisten. Hab es vorher mit Mönchspfeffer und Tee (1. ZH Himbeerblätter Tee & 2. ZH Frauenmantel Tee) probiert, hat aber nicht geholfen.

Die SB kann aus verschiedensten Gründen aufgetaucht sein:
a) Hormonumstellung aufgrund Absetzen des hormonellen Verhütungsmittels (dauert manchmal etwas)
b) GKS bzw. Hormonschwankungen (wie bei mir)
c) Stress
d) Verletzungen vom GV oder der Einnistung
uvm...

Übrigens.. Es ist absolut in Ordnung, dass deine Temperatur "nur" 0,2 - 0,3 Grad über der CL ist in der 2. ZH. Sie muss doch auch nicht mehr darüber liegen. Ich hab schon Temperaturkurven gesehen, wo es Sprünge bis zu 0,7° gegeben hatte und welche wo es nur einen kleinen Sprung (max. 0,2°) gegeben hat. Es darf sogar auch mal Ausreißer unter die CL geben. Dein Körper ist keine Maschine und nicht jeder Tag ist gleich :-)

Mach doch einfach mal einen Test, dann weißt du mehr.. Und auch wenn er negativ ist, vielleicht hat sich dein ES wirklich etwas Zeit gelassen. Einfach weiter testen. Der Zyklus ist erst vorbei, wenn der rote Drache kommt.

Viel Glück weiterhin #klee nur nicht aufgeben!
LG Marie