Seit einer Woche Überfällig - NICHT SCHWANGER

Hallo Zusammen,
ich habe sonst immer eine super Zyklus von 26 -28 Tage. Da ich immer Schmierblutungen hatte und die zweite Zyklushälfte verkürzt war, war das der erste Monat wo ich Bryophyllum eingenommen hab. eigentlich dachte ich ich hatte meinen Eisprung doch jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher... Mein Zyklus war nie länger als 28 Tage #zitter#heul
Beim Frauenarzt wollte ich einen Termin ausmachen um das abzuchecken doch die meinte man kann noch nichts im Ultraschall sehen.. Als ich meinte alle Tests seien negativ ich will abklären ob sonst alles in Ordnung ist (Zyste, etc.) haben sie gesagt manchmal kann es sich schon verschieben und ich wurde abgewimmelt.

Was meint ihr wenn ich nochmal bei Arzt anrufen soll? Keine Mens weit und breit in Sicht.. Vermutlich hab ich mit Einnahme der Kügelchen meinen Zyklus komplett zerstört

1

Hallo :)
Wie hast du deinen ES denn bestimmt ? Es kommt immer mal vor, dass sich der Zyklus bzw. ES verschiebt. Das ist nichts unnormales. Brophyllum nimmt man ja erst ab ES und die 2. ZH dauert in der Regel nie länger als max. 17 Tage.
Demnach kann Borphyllum den ES nicht verschieben, es sei denn du hattest noch keinen und somit verschiebt sich alles...
Vielleicht war der ES 2-3 Tage später und die Einnahme von Borphyllum hat das gebracht was du wolltest und die 2. ZH noch ein wenig verlängert...

Liebe Grüße

3

Ich hab ovus gemacht und dachte diese seinen positiv. Wenn es allerdings nicht so war scheint es so als hätte ich meinen kompletten Zyklus damit ruiniert 😭

2

Leider kannst du NIEMALS sicher sagen wo du in deinem Zyklus stehst, solange du ihn nicht Trackst
Am besten finde ich da die Kombi von Ovus (Zeigen das das Ei springen will) und BT Messung (zeigt ob es gesprungen ist) .

Die ‚KalenderMethode‘ ist leider mehr als unzuverlässig egal ob du theoretisch einen regelmäßigen Zyklus hast oder nicht.

Menschen sind keine Maschinen, also kann sich immer etwas verschieben.

Dein Arzt hat da recht und es wird dir wohl auch nichts bringen dort noch mehrfach anzurufen. Sollte sich in einer Woche noch nichts getan haben kannst du es ja noch mal versuchen.