Schwanger nach Endometriose

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde leider eine Endometriose festgestellt. Ich werde am 14. operiert.
Da mein Mann und ich noch einen Kinderwunsch haben möchte ich gerne wissen ob jemand von euch nach so einer OP auf natürlichen Weg schwanger wurde und wenn ja wie lange es gedauert hat. Habe echt Angst davor weil der Wunsch bei uns sehr groß ist.

Vielen Dank schon mal.

1

Ich kann dir leider keine Antwort geben, aber ich befinde mich in der gleichen Situation. Meine OP war am 12.11.

Daher danke ich dir trotzdem für den Beitrag und hänge mich gerne an.

Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige Schwangerschaft ☺️

2

Danke das wünsche ich Dir auch

3

Hallöchen ich bin 2017 an endo operiert worden,
Muss aber dazu sagen war da in keiner Beziehung,hab dann bis 2021 Hormone genommen gegen die endo, im April hab ich die Hormone abgesetzt und im August wurde ich schwanger leider ein früher Abgang,danach hat es 2 üz gebraucht bin jetzt in der 8 Woche schwanger, und alles natürlich
LG

4

Danke. Darf ich fragen ob man weiß sobald der Abgang etwas mit der Endometriose zu tun hatte?

Alles Gute und eine schöne Kugelzeit

9

Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, also ich glaub das hatte mit der endo nix zu tun

LG und danke ☺️

5

Hallo,
ich hatte 2017,2018 und 2021 jeweils eine Bauchspiegelung bei der Endometriose Grad 4 entfernt wurde. Ich habe sie sehr ausgeprägt und daher die letzte op auch 10 Stunden und mit 6 Wochen Künstl. Darmausgang. Hat sich aber definitiv gelohnt.
Februar 2020 nach 2 erfolglosen ivf versuchen im pausenzyklus natürlich schwanger geworden, leider Windei. Juli 2020 früher Abgang. Dann 2021 die op, danach 2 Monate Pille gegen Endometriose genommen und Juli und September frühe Abgänge. Jetzt nochmal Eisen bekommen und Schilddrüse höher eingestellt und es hat geklappt. Bin noch früh, aber die frühen Abgänge waren immer sofort zum Perioden Start.
Jetzt hoffen wir, dass etwas in der fruchthöhle drin ist beim ersten Termin. Wir sind hibbelig, aber haben ein gutes Gefühl. Bin aber erst 4+0 kurzer Zyklus mit Eisprung zt 12 und 2. zyklushälfte 13 Tage.
Also ja die Möglichkeit besteht durchaus. Ich habe halt wirklich starke Endometriose und denke meine Eizellen haben nicht so gute Qualität daher die biochemischen Schwangerschaften.
Ich hoffe, das konnte dir helfen und wünsche euch viel Glück 🍀

6

Hey, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Ich habe auch Endo Grad 4 und bisher 2 frühe Abgänge. Weißt du wie hoch der Eisenwert sein muss?
Viele Grüße

7

Meines Wissens sollte er bei Frauen zwischen 12 und 16 liegen.
Ist auf jeden Fall hilfreich, den mal testen zu lassen. Ich danke dir 😊

weiteren Kommentar laden
8

Hey! Ich hatte im Juni eine Bauchspiegelung, bei der eine Endometriose Grad 1 festgestellt und entfernt wurde (eher als Zufallsbefund). Wir hatten es bis dahin ca 1,5 Jahres ohne Erfolg probiert. Jetzt im 4. ÜZ nach der Entfernung bin ich schwanger geworden und nun in der 8. Woche 😊 Eigentlich wollten wir gerade unsere 1. IVF starten 😁

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass es bei dir genauso verläuft!

11

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Wünsche Dir von Herzen Alles Gute