Kinderwunsch seit 2 Jahren 🙈

Hallo ich bin neu hier ☺️

Ich bin 27 und habe wie beschrieben seit 2 Jahren einen Kinderwunsch. Ich habe nun meinen Gyn gewechselt, weil ich mich nicht mehr ernstgenommen gefühlt habe. Man wollte mich in die Kinderwunschklinik schicken, dabei gibt es so viel, was man auch mit seinem Gyn versuchen kann.. Ninja der neue ist motiviert mit mir zu arbeiten.

Mein Mann hat sich auch untersuchen lassen…alles fit wie ein Turnschuh😂

Ich beobachte seit ca 1 Jahr meinen MuMu und Zervix, seit Mai nutze ich zusätzlich die Temperatur.
Nun zu meinem Problem:

Meine Kurven sind katastrophal, mein MuMu ist um und am ES hart und verschlossen, Zervix existiert praktisch nicht (wir brauchen IMMER Gleitgele) und meine Hormone sind Perfekt im Einklang laut beider Gyns..Achso und die Periode ist fast nicht vorhanden also an Tag 1 kann es schonmal starker sein an Tag 2 ist sie abends so leicht, dass ich keinen Hygieneartikel mehr nutzen brauch. Ich habe die Vermutung nur wenig Schleimhaut aufzubauen.

Ich hoffe, dass hier jemand ist, bei dem es ganz ähnlich war und sich doch alles gefügt hat.
In meinem Umfeld höre ich immer nur - du bist Jung- mach dir nicht so einen Stress- etc. Die sind aber auch alle einfach schwanger geworden…ich habe eine gebefreudige Familie und ich steche da so heraus…nur meine Ma ist mittlerweile einfach nur noch für mich da und hört zu.

Sorry für den langen Text ❤️

1

Ich verstehe nicht ganz und muss nochmal nachfragen. Deine Hormone sind alle perfekt im Einklang, also hattest Du schon ein Zyklusmonitoring? Dann müsste ja aber auch entsprechend US gemacht und der Schleimhautaufbau beurteilt worden sein ?! An welchen Zyklustagen wurde denn Blut abgenommen ?

3

Nein bisher wurden nur das Blut untersucht
1. Abnahme an Tag 3 und 2. an Tag 19.

Da mich diese Schleimhautvermutung nicht loslässt möchte ich beim nächsten Termin in der 2. Hälfte einen US haben. Das ist allerdings erst im Januar möglich

5

Achso und sie ist am überlegen mir Medikamente zu geben und ggf. auch meinem Mann, wenn sie sein Spermiogramm gesehen hat

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

wurde denn schon ein richtiges Zyklusmonitoring gemacht mit mehreren US, um zu kontrollieren, wie deine GMSH sich aufbaut?

Würde dir trotzdem empfehlen, direkt in die Kiwu-Klinik zu gehen, die kennen sich viel besser aus als normale FA und haben andere Möglichkeiten.

Alles Liebe 🍀😘

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Was wird denn bei diesem Monitoring gemacht?

6

Mehrmals im Zyklus Blut abgenommen (wenn du sagst, dass deine Hormone ok sind, scheint das schon passiert zu sein?)

Wichtig sind sie Werte von Zyklusbeginn, ZT 2/3, um den ES und etwa 1 Woche nach ES.

Und mehrmals im Zyklus US, um zu sehen, wie die Eierstöcke aussehen, ob Follikel reifen und wie sich die GMSH auf- und abbaut.

weitere Kommentare laden
11

Ich wäre an deiner stelle einfach in die Kiwu Klinik gegangen 😅 dafür ist die ja da und kostet für die normalen Untersuchungen kein Geld.
Ein normaler Frauenarzt kennt sich zwar auch aus - es ist aber nicht seine ausschließliche Arbeit 😅 von daher hat das nichts mit motiviert oder nicht motiviert zu tun sondern einfach mit dem Fachgebiet. Meine FA ist z.b. eigentlich Expertin für Brustkrebs, die vorherige für Endometriose - da ist doch klar, dass sie nur das Standardwerk der Kinderwunschplanung kennen.

Und alle Frauen bekommen irgendwann Medikamente, auch wenn alles gut erscheint..
Also ich würde an eurer Stelle in eine Kiwuklinik wechseln. Nach 2 Jahren absolut mal Zeit ;)

13

Dein alter Gyn hatte recht. Du gehörts in eine Kiwu Klinik. Normale Gyns haben nicht viel Ahnung von der Materie und wurschteln ewig ohne Ergebnis rum. Was ist so schlimm in einer Kiwu Klinik? Kiwu Klinik heisst nicht gleich künstliche Befruchtung. Aber die haben viel mehr Erfahrung und ganz andere Möglichkeiten, dich auch zeitgenau im Zyklus zu betreuen, da sie 7 Tage die Woche auf haben.
Du bist 2 Jahre dabei, ich garantiere Dir, du verlierst weitere Zeit, wenn Du damit beim Gyn bleibst.

17

Hallo, also meine Frage: Was ist so schlimm an der Kiwu-klinik? Da sitzen doch die Spezialisten mit anderen Diagnosemöglichkeiten als ein FA? Es heißt ja nicht gleich, dass ihr eine künstl. Befruchtung durchführen müsst...
Viele betteln ihr FÄ regelrecht an, dass sie eine Überweisung für die KiWu erhalten... der Vorteil ist ja, du hast eine Klinik mit vielen Fachleuten ohne ständig wo anders hin zu müssen...
🙋

18

Wenn es seit 2 Jahren nicht klappt mit dem Schwangerwerden trotz Sex zum richtigen Zeitpunkt, sollte man in die Kinderwunschpraxis gehen. Dort sind die Experten. Alles Andere ist Zeitverschwendung. Ich verstehe nicht, warum Du da nicht hinmöchtest. Wir waren froh als wir die Überweisung hatten. Kurz vor dem Termin bin ich natürlich schwanger geworden.

19

Danke für eure lieben Antworten ❤️

Ich werde dann nun doch den Weg in die Klinik gehen und mich dort beraten lassen. Ich glaube es ist wirklich an der Zeit andere Wege zu gehen…ich hatte es schon im Gefühl aber ihr habt es mir bestätigt 😘

22

Sehr gut, weiss ja nicht, wo Du wohnst, sollte es München sein, kann ich Dir eine Praxis empfehlen.

23

Nein München ist leider arg weit weg, aber wunderschön🍀