Täglicher GV

Hallo zusammen,

Immer wieder liest man das man lieber nur alle 2 Tage sex haben soll damit sich die Spermien erholen.
Habt ihr da Erfahrungen?
Wir haben momentan täglich, manchmal auch mehrmals am Tag GV.
Ist das eher kontraproduktiv?

Wir basteln seit über einem Jahr. Mein Partner hat im Februar einen Termin zum Spermioprogramm, also wissen noch nicht wie seine Spermien aussehen.

Langsam verzweifel ich echt.

1

Kann man so pauschal nicht sagen, kommt wirklich auf das SG an :)
Bei gutem kannst auch täglich GV haben.
Manches bedeutet, dass eine gewisse Pause besser wäre.

2

Bei einem guten SG macht es nichts aus, wenn es eingeschränkt ist, ist nur alle 2 Tage besser.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Glaube, alle 2,3 Tage reicht vollkommen.
Mehrmals am Tag sehe ich eher als Kontraproduktiv:)

4

Ein Reproduktionsmediziner empfahl uns täglich, sogar mehrmals, weil seine Schwimmer (mein Ex) nur maximal 24 Stunden lebten.
Also kann man auch nicht pauschal sagen, schlechtes Spermiogramm, länger enthaltsam sein. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft hatten wir auch häufiger sexuellen Kontakt. Mit Erguss in mir jedoch "nur" 3 Tage vor ES, am Tag des Es und 2 Tage danach. Die anderen Tage ist er nicht in mir gekommen 🙈

5

Wir hatten ca 2 Tage vor, am ES Tag und 2 Tage danach täglich Sex (manchmal auch 2 mal)🙈 das Spermiogram von meinem Mann ist nicht sehr gut laut Urologe aber (ich traue es mich schon fast nicht zu sagen) hat es im ersten ÜZ geklappt. Obwohl wir beide unsere „kleinen Baustellen“ haben.

Drücke euch ganz fest die ✊✊ das es bald klappt 🌸😘

6

Ich hab mich mit dem Thema auch befasst , da wir auch teilweise täglich Sex haben / hatten .
Wenn die Spermienqualität gut ist schadet es nicht , es ist wohl sogar so , dass Die Qualität der Spermien sich verbessert .

Wenn du aber sagst ihr bastelt schon seit über einem Jahr , dann würde ich den Sex vielleicht etwas runter fahren . Hattet ihr das ganze Jahr über während der fruchtbaren Tage so oft Sex ??

7
Thumbnail

Hallo,

wie schon andere schrieben, kommt es auf das Spermiogramm an!

Die Spermien müssen nach einer Ejakulation erst wieder nachreifen, dadurch kann es sein, dass bei täglichem Sex nicht genug Spermien „pro Schuss“ auf den Weg gebracht werden für eine erfolgreiche Befruchtung.

Mein Partner hat OAT Syndrom (allgemein zu wenig, zu wenig normal geformte, zu wenig normal bewegliche Spermien) und bei uns ist täglicher GV die beste Verhütungsmethode ever.

Bei uns klappt es, wenn überhaupt, nur mit GV am
Abend des 1. pos. Ovus und auch nur, wenn er eine Sammelpause vorher eingelegt hat (mind. 1 Tag kein GV). Und er muss Maca nehmen ansonsten ist er zeugungsunfähig…
Wir sind aber auch beide inzwischen schon Ü40….

Einer jungen Arbeitskollegin wurde von der Gyn auch zu der nur-alle-2-Tage-Methode geraten 😉
und sie hatten damit Erfolg… (Baby 3/4 Jahr alt).

Alles Gute!🍀