Nach Langzeitzyklus nun erstmals Tracking - Hilfe beim Interpretieren gesucht

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nach vielen Jahren Langzeitzyklus (Maxim) wegen Endometriose habe ich am 8.11.21 die Pille abgesetzt und direkt danach mit Temperaturmessung (Trackle) sowie einige Tage später mit Ovus angefangen.
Circa eine Woche nach Absetzen der Pille hatte ich für einige Tage krampfartige Unterbauchschmerzen, es kam aber kein Blut. Ich dachte mir, dass das vielleicht Abbruchblutungen waren, aber durch die jahrelange Pilleneinnahme einfach keine Schleimhaut zum Abstoßen da war und deshalb keine Blutung kam.
Nach einer gefühlten Ewigkeit wurden meine Ovus am 29.11. positiv - daher nehme ich an, dass der Eisprung am 30.11. war.
Wenn dem so wäre, wäre heute ES+12. Leider war heute Morgen der Clearblue Ultrafrühtest negativ… Nun meine Fragen:
Ich dachte iwie immer dass eine Blutung vor dem Eisprung nach Pille absetzen kommt - war es hier auch bei jemandem so, dass danach ohne Blutung der Eisprung kam?
Ich hatte vor der pilleneinnahme einen etwas längeren Zyklus (ca. 30-31 Tage). Verschiebt sich dadurch auch das Testfenster für SS Tests?

Leider erkennen meine beiden Zyklus Apps noch gar nix bei meinen Temperaturkurven, da ich ja noch keine Periode eintragen konnte..

Was meint ihr zu meiner Kurve? Ist noch Hoffnung da oder nicht mehr?

Ganz liebe Grüße und danke schonmal!

1

Huhu,

nach Kurve würde ich auch ES+12 sagen, das passt also prima mit den Ovus zusammen 🙂 die Kurve sieht gut aus, wie sie sein sollte.

Ob es geklappt hat oder nicht, kann man daran noch nicht ablesen. Bevor man anhand der Kurve eine Schwangerschaft sicher feststellen kann (18 Tage Hochlage), ist jeder SST positiv.

Wann man testen kann, hängt immer nur vom ES ab, nicht vom ZT, also völlig egal, ob der ES an ZT 8, 18, oder 80 war. Fälligkeit meint bei SST immer ES+14.

ES+12 könnte trotzdem noch etwas zu früh zum Testen gewesen sein, morgen oder übermorgen müsste allerdings etwas zu sehen sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ganz lieben Dank für deine Antwort!

Ich bin eigentlich auch froh, dass die Kurve recht normal aussieht. Nach jahrelangem Langzeitzyklus hatte ich Sorge, dass sich erst mal wochenlang gar nichts tut..

Dann werde ich übermorgen nochmal testen (vermutlich sogar morgen, weil ich das warten nicht aushalte…)

Ich wünsche dir auch viel Glück, falls es bisher bei dir noch nicht geklappt hat!

LG!

3

Kurzer Nachtrag: ich habe gerade gesehen, dass man in den Profilen viel nachlesen kann über die ganze Geschichte.
Du bist echt eine Kämpferin, ich wünsch dir von ganzem Herzen dass dein Wunsch bald in Erfüllung geht!

weitere Kommentare laden