Wie nach 2 Eileiterschwangerschaften weiter machen?

Hallo ihr lieben,
Ich beginne Mal von vorn
2016 hatte ich meine erste Eileiterschwangerschaft rechts mit Entfernung des Eileiters. Dazwischen hatte ich nun 3 Fehlgeburten und jetzt im Oktober hatte ich wieder eine Eileiterschwangerschaft auf der linken Seite. Der Eileiter ist erhalten geblieben.
Der Arzt der mich operiert hatte, sagte vor der OP, er schaut wie der Eileiter aussieht und entscheidet dann ob er ihn erhält oder nicht. Nach der OP riet mir eine Ärztin bei der Visite, dass ich es innerhalb von 3 bis 4 Jahren versuchen soll und der Chefarzt sagte beim Abschlussgespräch ich soll es auf natürlichem Weg ganz lassen.
Mein Wunsch ist ziemlich groß und im Bekanntenkreis haben einige vor kurzem entbunden und es schmerzt einfach nur.
Mein Mann findet, wir sollen es auf natürlichem Weg versuchen, was hätte ich schon zu verlieren ausser den Eileiter.
Bei einer künstlichen Befruchtung ist das Risiko ja leider auch erhöht eine eileiterschwangerschaft zu haben.
Ich bin nun 35 Jahre und ich habe das Gefühl mir nichts sehnlicher als ein Baby zu wünschen.

Meine Frage ist nun, gibt es Frauen die trotz Eileiterschwangerschaften normal schwanger wurden?
Würdet ihr es drauf anlegen und weiter versuchen?

Lieben Gruß Jessi

1

Halli hallo meine liebe ..

Wir haben beide dasselbe Schicksal... ich hatte dieses Jahr im Januar die erste elss links eilleiter konnte erhalten bleiben und im März eine elss rechts ... eilleiter konnte auch erhalten bleiben....

Wir haben uns jetzt mehrere Meinungen eingeholt und versuchen es nochmal auf natürlichem Wege.... aber bisher auch erfolglos ....

2

Hallo,
Oh das tut mir so leid.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen das es beim nächsten Mal klappt und es den Weg durch den Eileiter schafft.
Die Angst vor einer erneuten eileiterschwangerschaft ist hoch jedoch würde ich es später bereuen es wenigstens nicht noch versucht zu haben. Im Freundeskreis stoße ich auf einige die kein Verständnis dafür haben und sagen wir sollen es lassen. Was nicht sein soll, soll nicht sein. Die haben aber schon Kinder.

Ich danke dir für deine Antwort

LG

3

Liebe Jessi

Auch ich hatte 2 Eileiterschaften dieses Jahr. Die erste em März und die zweite im Juli. Beide auf der rechten Seite. Mir wurde der rechte Eileter dann bei der zweiten ELSS entfernt.

Mir hat meine Frauenärztin gesagt, wir sollen es auf natürlichem Weg versuchen. Eine KIWU Klinik hat sie nicht mal angesprochen.

Mir wurde bei der ELSS im Juli noch die durchlässigkeit des linken Eileiters geprüft. Dort ist alles in Ordnung.

Wir sind jetzt im 4 ÜZ. Hat bis jetzt noch nicht geklappt. Bin ES+3.. mal schauen..

Ich habe mir gesagt, wenn es bis ende nächstes Jahr nicht geklappt hat, gehe ich in eine Kiwu-Klinik.

Aber ich bin auch „erst“ 29. Vielleicht würde ich mit 35 schon direkt gehen.

Meine Frauenärztin hat mir auf jeden Fall Mit gemacht, dass es trotz 2 ELSS und jetzt nur noch einem Eileiter klappen kann.

Liebe Grüsse

rebee#klee

4

Erstmal tut es mir leid für deine 2 ELSS.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.
ich hatte mit einem Eileiter 3 Fehlgeburten, also geklappt hat es auf jeden Fall. Das wird es bei dir auch!
Ich gebe mir noch etwas Zeit, vllt 1, 2 oder sich 3 Jahre. Die Grenze ist ja mit 40, danach bezuschusst die KK nicht mehr. Da ich leider auch so eine Angst vor den Hormonen habe, lege ich es erst noch auf natürlichem Weg an.
Sollte der eileiter jedoch vorher raus sein, werde ich es über eine künstliche versuchen.

Ich danke dir für deine Antwort und wünsche dir alles Gute 🌹

5

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!#klee
p

6

Hey jessi,
Ich heiße auch jessy und habe genau das gleiche rechter Eileiter ist raus aber schon 2016 und jetzt im Januar 2021 hatte ich auf der linken Seite eine Eileiter Schwangerschaft Eileiter konnte erhalten werden seit dem nichts mehr ich werde in eine kiwu gehen denke ich.

7

Hey, das tut mir leid für dich. Versucht ihr es aber weiterhin auf normalen Weg? Und was hat dir der Arzt geraten? Es einfach weiter versuchen?

Ich drücke dir die Daumen das euer Wunder Bald zu euch kommt!

8

Der Arzt meinte zu mir wir sollten es lieber sein lassen da die Gefahr einer wiederholten Schwangerschaft im Eileiter sehr hoch ist. Wir verhüten nicht aber es passiert auch nichts also werde seit fast 1 Jahr nicht schwanger und deswegen denke ich werden wir in eine kiwu gehen.
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen.
Was habt ihr jetzt vor wie wollt ohr weiter machen

weitere Kommentare laden
13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

14

Hey, erstmal tut es mir leid. Und ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.
Hast du schon ein Kind oder Kinder?
Konnte dein Eileiter erhalten bleiben?

Puh, wir üben seid 2017. Seitdem 3 Fehlgeburten und halt die ELSS. Genau gezählt habe ich die ÜZ nicht.
Ja ich hatte auch Recht früh positiv getestet beim letzten Mal, dieser Weg bis die ELSS dann festgestellt wurde war der Horror. Ich hab auch echt Angst, dass es wieder so kommt. Aber der Wille nach einem Baby ist dann doch stärker.

LG Jessi