Clufen und Zyklustag 20

Hallo,

habe Mal eine Frage: ich bin im zweiten Clomifen Zyklus. Im ersten war beim Ultraschall am 12 ten Tag kein Ei vorhanden bzw nicht zu sehen. Hatte dann den Eindruck am Tag 19 den Eisprung zu fühlen. Hatte dann mit Clearblue digital Ovutest getestet und der war positiv.
Aber nicht schwanger geworden.

Diesen Monat wieder clomi. An Tag 16 war ich beim US. Dort war ein Follikel Raum von 15 mm zu sehen. Ganz deutlich. Der Arzt sagte sieht aus als wäre da etwas passiert. Als wenn der Eisprung kurz vorher gewesen wäre. Er tippte auf den 13ten Tag ES. Die Ovus waren aber immer negativ. Ich schrieb diesen Zyklus ab. Heute wieder Eisprungschmerzen. Eben getestet. Wieder fett positiv. Heute ist auch wieder Tag 19. Gehe Mal von ES aus.

Tja was ist das nun? Einfach verspätet? Der Arzt meinte noch nebenbei alles was nach dem 15ten Tag springt unter Clomifen taugt nicht mehr....ist das so? Ich meine es kann doch gut sein, dass sich der Follikel eine Woche erst später bildet und springt oder????

1

Dein FA hat keine Ahnung, wie so viele.

Wenn ein Folli von 15 mm zu sehen ist, kann noch kein ES gewesen sein.

Und zwar kann es sein, dass die Eizellqualität bei einem spätem ES schlechter ist, muss aber nicht, man kann auch mit einem ES an ZT 20 problemlos schwanger werden.

Würde dir raten, nicht mehr zu diesem FA zu gehen, sondern direkt zu einer Kiwu-Klinik, falls es jetzt nicht klappt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐