später Eisprung/ ausbleibender Eisprung

Hallo zusammen :))

Vielleicht gibt es hier welche, die ähnliche Problematiken haben und mir ein wenig weiterhelfen können.

Ich habe im März dieses Jahres den Nuvaring wegen unseres Kinderwunschs abgesetzt. 31 Tage später hat meine erste "richtige Periode" eingesetzt. Am Anfang habe ich nicht wirklich auf den Eisprung geachtet und wir haben es einfach munter probiert :) Im Juni/Juli habe ich das erste Mal mit Ovus (Clearblue lila) getestet und hatte den ES an Tag 19, wobei 12 Tage später die Periode einsetzte. Nach diesem Monat wurden die Eisprünge immer später (ZT 26, 27) und die zweites Zyklushälfte mit 8-9 Tagen noch kürzer. Da bin ich das erste Mal zu meiner Frauenärztin. Diese hat einen Hormontest gemacht, wobei alles vollkommen unauffällig war (Progesteron, LH, usw.). Lediglich der TSH Wert war ganz leicht erhöht (bei 2,5) und wurde vor 3 Wochen nun mit L-Thyroxin 50mg eingestellt. Zusätzlich nehme ich seit knapp 3 Monaten Mönchspfeffer. Im aktuellen Zyklus bin ich nun an Tag 28 und bisher hat sich noch kein LH Anstieg/Eisprung eingestellt :( Meine Zykluslänge schwankt zwischen 30 und 37 Tagen. Nun meine Frage(n):

1) Kennt jemand von euch solche Schwierigkeiten und hat einen Tipp, was man noch machen könnte?

2) Ich habe irgendwie das Gefühl, dass seit der Mönchspfeffereinnahme die Eisprünge noch später werden, kann das denn überhaupt sein?

Lieben Dank für eure Antworten im voraus :)

1

Habe den Nuvaring nach 15Jahren abgesetzt, 1.Zyklus 32 Tage, 2.Zyklus 38 Tage und im 3. Zyklus hatte ich den ES endlich an ZT46 😉🍀🤰

Mir hat Myoinositol geholfen, da bin ich ganz sicher 😅 im 3.Zyklus ab ZT31 genommen 😉

Vom Mönchspfeffer liest man eben auch, dass er alles noch mehr durcheinander bringen kann 🤭

2

Bei mir hat Mönchspfeffer au eher alles noch länger gemacht. Hatte au immer späte eisprünge, teilweise nach Tag 30. Nehme nun inositol seit 2 Zyklen. 1ster zyklus eisprung Tag 22 und diesen Tag 17. Ich glaube fest an das inositol 👍

3

Bei mir hat Mönchspfeffer die Zyklen auch immer noch länger gemacht, daher nehme ich nun auch Myo-inositol 👍🏻
Hat sie denn auch mal einen US gemacht um zu schauen ob Follikel reifen oder evtl. Pcos vorliegt?

Viel Erfolg weiterhin 🍀✊🏻