Test positiv an Es+16

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein bisschen ratlos.. Diesen Monat habe ich das erste Mal Utrogest während der 2. Zyklushälfte genommen. Als an Es+14 meine Periode nicht kam, habe ich nen Test gemacht - negativ. An Es+16 gestern nachmittag ein 10er leicht positiv. Ich bin ziemlich geknickt, weil ich irgendwie keine Hoffnung habe, dass es bleibt, ist das nicht viel zu spät für einen positiven Test? Hatte meinen Eisprung mit Ovus bestimmt, denke also nicht, dass der später war.. Ach man, hatte schon einen frühen Abgang in der 7. Woche im Juli :-(
Utrogest hatte ich dann an Es+12 abgesetzt und gestern dann nach dem pos. Test vorsichtshalber weitergenommen.
Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen.
Liebe Grüße

1

Je nach Zeitpunkt der Einnistung kann das Hcg auch erst später anfangen zu steigern. Oder das LH hat beim ersten Mal doch nicht gereicht, um den ES auszulösen, und hat erneut Anlauf genommen, nachdem du zu testen aufgehört hast. Es gibt verschiedene Erklärungen, warum der Test erst jetzt anschlägt. Aber Sorgen mußt du dir erst machen, wenn du positiv getestet hast und die Tests DANACH schwächer werden. Andersrum besteht grundlegend erstmal weniger Grund zur Sorge und eine der oben genannten Ursachen ist wahrscheinlicher.

Viel Glück #klee

2

*steigen

3

Danke dir, das macht mir erst mal Hoffnung. :) Ich hoffe einfach, dass es klappt #klee