Hat jemand Erfahrung mit DUPHASTON in der 2. Zyklushälfte??

Frage steht schon oben.

Ich bekam Duphaston, um die Einnistung zu unterstützen. Hat jemand Erfahrung damit?

Liebe Grüße
Vali

1

Hallo musste ab es+2 duphaston oral und arefam vaginal nehmen. Duphaston nur bis Tag 7 glaub ich

2

Hast du es schon einmal genommen? Frage hauptsächlich wegen Nebenwirkungen 😬

3

Ich hatte keine. Keine Magenbeschwerden etc. Nur die brüste Taten mir weh. Kann aber nicht sagen ob es das progesteron war oder die ss. War ss letztes monat leider mit frühem abgang

4

Hey,

es soll die Gelbkörperphase unterstützen und damit natürlich auch eine Schwangerschaft begünstigen. Wenn du keine Probleme mit dem Progesteron in der 2.ZH hast, wirst du dadurch nicht unbedingt schneller schwanger🤷🏻‍♀️

Ich würde mir jedoch die besser Variante verschreiben lassen, Duphaston ist ein künstliches Gestagen. Bioidentisches Progesteron (Famenita, Utrogest,…) ist vom Körper wesentlich besser verwertbar. Es ist praktisch das selbe, was dein Körper produziert.

Alles Gute#klee