Zyste?

Hey 😊

Ich habe seit knapp einer Woche so dumpfe "Schmerzen" im linken Unterbauch, seit 2 Tagen etwas stärker. (Wenn ich mit Links auftrete spürt man es recht deutlich)

Ich stecke gerade in einer PP Amenorrhoe. (über 90 Tage ohne Periode/ES)

Falls es sich um eine Zyste handeln sollte, könnte das die Amenorrhoe nach der Pille evtl sogar erklären?

Einen FA Termin konnte ich schon für nächste Woche organisieren 😊👍

(meine Ärztin konnte vor ca 45 Tagen einen "Folikel" von 13mm erkennen, es war letztendlich wohl doch keiner oder er hat sich zurückgebildet, meine Ärztin meinte, dass es sich dabei um eine Fehleinschätzung der Kollegin gehandelt haben muss - könnte dieser vermeintliche Folikel auch eine Zyste sein 🤔)

Danke für alle Hinweise 🍀

1

Huhu,

gut möglich, dass es eine Zyste ist. Der vermeintliche Folli könnte von Anfang an eine gewesen sein oder sich zu einer entwickelt haben.

Wenn es eine Zyste ist, gehen die meistens weg mit Duphaston oder ähnlichem (damit könntest du aber auch die Periode auslösen, wenn es keine Zyste ist)

Ach, und zur Sicherheit: SST hast du gemacht?😉

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort 😊

Einen SST hatte ich erst letzte Woche nochmal gemacht, aber auch wenn ich Mal einen Ovu mache, die bleiben beide negativ 😅 (Tempi bleibt auch unten)

Ich bin jetzt schon ziemlich gespannt, was bei dem Termin rauskommt. Wobei ich natürlich auch ziemlich Angst vor einer Zyste hätte, bei dem Horror, von dem man manchmal liest 🙄 🙈


🍀🍀

3

Die Schmerzen könnten auf eine Zyste hin deuten hatte genau die selben Beschwerden und eine Zyste gehabt :)
Ist aber nix schlimmes normaler weise bilden sie sich zurück
Bei mir leider nicht hatte sie vor 4 Wochen weg operiert bekommen war aber nicht schlimm :) lieben Gruß