BT über trackle? Erfahrungen?

Guten Abend

Ich beschäftige mich seit kurzem mit BT messen aber das ganze stresst mich irgendwie innerlich. Bin nun schon öfters aufgewacht und dachte es sei schon Zeit zu messen und dann war es erst 2-3 Uhr morgens. Nun habe ich im Internet gesehen dass es auch eine Thermometer gibt welches man sich einführt und es dann die ganze Nacht misst. Benutzt das jemand hier und wie sind die Erfahrungen damit? Mit fast 200€ ist das ja doch 10x so teuer wie ein normales BT Thermometer.

Aber vielleicht wäre das was für mich als verspätetes Weihnachtsgeschenk? Eigentlich sollte mein ES schon am Wochenende passiert sein aber seit 10 Tagen messe ich eigentlich immer 37 Grad :(

1

Mit dem Trackle kann ich dir nicht helfen, es tönt aber so, als ob er dir deinen Stress nehmen könnte 😉

37 Grad seit 10 Tagen tönt eher nach Hochlage, sprich: kann es nicht sein, dass dein ES vor 10 Tagen war?

2

Ich hab eigentlich mit den Messungen an ZT 6 begonnen also fast direkt nach meiner Periode :( so direkt nach der Periode ist aber kaum möglich? Habe erst von Fällen gehört wo ZT 7 der frühest mögliche Zeitpunkt für den ES war. Zervix war Sonntag spinnbar.

3

37 grad wäre bei mir mehr als Rekord verdächtig, also kann ich dazu eher weniger sagen
Wenn du jetzt erst an ZT 16 bist, kann dein es auch noch kommen, mein spätester ES war an ZT 49 und S+ ZS hab ich fast den ganzen Zyklus.

Ich habe mich nun auch dafür entschieden mir den Trackle zu besorgen, wegen dem selben ‚Problem‘ wie bei dir.
Ich musste nun den 7. Zyklus.

Den Trackle gibt es auch als Abo Variante für 9,99€ pro Monat, die werde ich nehmen. Leider ist er aktuell mal wieder ausverkauft.
Im Abo hast du viele Vorteile im Vergleich zum einfachen Kauf.

4

Schau dir vielleicht mal bei YouTube von babybauchblog die Zyklus Tracker Review an.
Da wurde u.a. Der Trackle getestet.

5

Ich nutze den Trackle seit acht Monaten und bin sehr zufrieden.
Es dauert allerdings etwa drei Zyklen bis die Trackle verlässliche Prognosen ausspuckt.
Ich merke den ES immer sehr stark. Bis jetzt hat es immer mit der Berechnung übereingestimmt.

9

Danke für deinen Erfahrungsbericht dazu. Eigentlich merke ich den ES auch stark und hatte in 4 von 5 Zyklen seit baby Wunsch auch eine Ovulationsblutung. Diesen Zyklus tut sich wieder Mal nichts :( weder spüre ich etwas deutlich, noch passt die Temperatur und auch keine Ovulationsblutung. Ich dachte ich kann mir das Geld und die Zeit zum Temperatur messen sparen da es normalerweise so deutlich ist.. aber naja

6

Ich kann dir mit dem Thermometer nicht helfen, da ich es nicht kenne.

Ich möchte dir nur kurz erzählen, dass es mir ähnlich ging und ich immer zu früh wach war und mich gefragt habe, ob ich schon messen muss.

Ich stehe unter der Woche 6:30 Uhr auf und habe mir zusätzlich fürs Messen 1 Std. früher um 05:30 Uhr einen Wecker gestellt. Am WOE ebenfalls, auch wenn ich länger schlafe.

Das war dann irgendwann so drin, dass ich teilweise mich nicht mehr ans messen erinnern konnte oder mit dem Thermometer im Mund eingeschlafen bin…

Das hat mir jedenfalls den Stress genommen. Ich hätte so ein Gerät für 200€ jedenfalls nicht gekauft.

7

Ich verwende den trackle seit 2 Monaten und bin super zufrieden. Nachdem ich mich ausgiebig (theoretisch) mit NFP befasst habe, hab ich entschieden, dass mit der „Messstress“ mit dem Thermometer einfach zu viel ist. Ich gehe oft extrem spät ins Bett und schlafe dementsprechend lang. Da passt der trackle einfach total. Die Kurven sind echt schön, auch wenn die Nacht mal kurz war. Wenn dann die Werte übertragen werden, bin ich immer mal kurz aufgeregt - aber deshalb werde ich ja nicht früher wach. Gestern hab ich bis 11 geschlafen. War gar kein Problem!
Also ich kann das Teil von ganzem Herzen empfehlen, ich kenne aber auch nicht die Alternative.
Wenn man direkt damit startet und sich einen rabattcode (zb bei babybauchblog) holt, ist es meiner Meinung nach sein Geld wer.

8

Danke für deinen Erfahrungsbericht dazu. Überträgt er immer die "richtige" BT also das Temperatur Minimum? Weil dass stört mich am messen am meisten dass man ja nie das wirkliche Minimum misst sondern einfach die Aufwach Temperatur.

10

Das kann ich natürlich nicht überprüfen, aber ich denke er misst konsequent das Minimum. Die Kurve macht auf jeden Fall, es scheint also zu funktionieren 😊