Wie gehts euch mit dem KiWu?

Frage steht ja schon im Titel :)

Mir gehts soweit gut. Ich wünsche mir sehr ein Baby und manchmal sitze ich da und bin ganz optimistisch, dass es bald klappt. Wenn die Mens kommt, bin ich meistens etwas traurig, aber „fange“ mich dann schnell. Wir sind aktuell in ÜZ 5 😊

1

Hallo!
Wir sind aktuell im 6. ÜZ fürs erste Kind :)
Mir gehts so ähnlich, manchmal bin ich sehr optimistisch und hab das Gefühl bestimmte Symptome zu spüren und dann bin ich immer etwas zermürbt wenn die Mens dann doch kommt.
Dann belohne ich mich mit einem leckeren Essen, mache Yoga und nehme ein warmes Bad um wieder neue Energie zu tanken und mir so nicht zu viel Druck zu machen!

Aktuell bin ich ES+10 und habe ein gutes Gefühl! Mal sehen :)

2

Bei uns ist es auch Baby 1 :)
Dann weißt du bald ja schon mehr! Ich drücke ganz fest die Daumen 🍀🍀

4

Danke 🍀🍀🍀
Wie weit bist du? :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Bei uns ist es der 2 Übungszyklus, beim ersten hatte ich zwar nach meiner rausnahme der Kupferspirale den Eisprung aber leider hat es nicht geklappt (Corona hatte ich in dieser Zeit auch, also war es mit Herzeln auch nicht so gut) was nicht schlimm ist. Habe jetzt im zweiten üZ mal probiert wie das mit den Ovus funktioniert weil es mich einfach interessiert hat. Ich habe schon zwei Kinder 9.J und 5.J, da wusste ich gar nicht das es solche Tests gab 🤣🙈

Bin aber sehr erstaunt über die Ovus muss ich sagen und bin guter Dinge das es vielleicht geklappt hat.
Die warterei jeden Tag ist schon eine Herausforderung muss ich sagen und jetzt wo ich ES+1 bin wird es noch spannender und bin noch nervöser 🤣

7

Bist du mit den Ovus aufgeregter als bei den 2 anderen Kindern? Mich würde die wohl eher etwas nervös machen bzw. unter Druck setzen. Ich hab kürzlich auch schon überlegt mit Ovus anzufangen, aber ich möchte mir die Entspanntheit noch etwas bewahren. Ich versuche auch nicht vor NMT zu testen🙈

9

Ich finde das es ganz was anderes ist wenn ivg jeden Tag teste und warte rauf meinen Eisprung zu haben als bei meinen anderen zwei Kindern, da hab ich es einfach auf mich zu kommen lassen 🤣 ich wollte es einfach mal ausprobieren ☺️ Ja versuchen tu ich es auch aber weiß nicht ob ich es schaffe 🙈

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben im letzten August begonnen und ich war zu dem Zeitpunkt recht entspannt und voller Vorfreude. Klar war ich traurig wenn die Mens kam, aber ich wusste, dass es mit 36 Jahren etwas länger dauern kann. Deswegen war ich total begeistert und voller Vorfreude als es schon 3. ÜZ geklappt hat. Als ich mit 21 mit meiner Tochter schwanger wurde, hatte es 6 ÜZ gedauert. Umso mehr hat es mir den Boden weggezogen als ich einen MA in der 9. Woche hatte. Seit der AS bin ich wesentlich pessimistischer als zuvor. Ich habe furchtbare Angst, dass es wieder passieren könnte oder ich gar nicht mehr schwanger werde. Gleichzeitig ist meine Schwägerin gerade glücklich hochschwanger und das ist sehr schwer für mich. Mir gelingt es nicht so richtig, zuversichtlich zu sein, weil die Traurigkeit so groß ist. Ich hatte über 6 Jahre diesen Wunsch, doch mein Mann wollte kein (weiteres) Kind. Darunter habe ich sehr gelitten. Von einem Tag auf den anderen war er bereit, einfach so...nach 6 Jahren. Ich war unglaublich glücklich und hätte die ganze Welt umarmen können. Jetzt gelingt es mir nicht mehr, diese Freude zu empfinden. Es ist irgendwie vor allem Schmerz, Wut und Trauer da...

8

Das tut mir sehr leid zu lesen 😔 Mir fallen gar keine Worte ein, die dich aufmuntern könnten. Aber wenn es natürlich nicht klappt, kann man ja immer noch Ursachenforschung betreiben. Fühl dich gedrückt!

11

Danke für deine lieben Worte! Es tut wirklich gut, nicht allein mit den Gedanken zu sein und sich hier austauschen zu können. Ich bin in ein paar Wochen bestimmt wieder zuversichtlicher...wenn das HCG endlich aus dem Körper raus ist und ein neuer Zyklus beginnt. 🥰

12

Wir haben gerade den 9. ÜZ hinter uns. Und ich muss ehrlich sagen, dass es mir gar nicht leicht fällt, dass es bisher nicht geklappt hat. 🙈 Anfangs war ich noch sehr optimistisch, mittlerweile mache ich mich einfach nur noch verrückt. Ich fange an, mir Symptome einzubilden, dass es geklappt hat und bin dann umso enttäuschter, dass es wieder nur PMS-Symptome waren. 😖 Gerade gestern habe ich wieder negativ getestet und bin noch nicht so drüber hinweg. Ich versuche mir einzureden, ruhig zu bleiben, aber es gelingt mir nur mehr schlecht als recht. 🙈 Bin da mittlerweile sehr pessimistisch und jedes Mal traurig. Dir wünsche ich viel Erfolg und mehr Geduld als ich. 😅🙈

13

Wir haben vor paar Monaten beschlossen, es wieder zu probieren. Wirklich probieren tun wir es aufgrund Erkältung usw seit 2 Monaten.

Haben ein Kind mit guten 2 Jahren. Da es dort super funktioniert hat, nachdem wir Ovus dazu genommen haben (da hat’s insgesamt 5 ÜZ gedauert), möchte ich es auch dieses Mal so probieren.
Leider hat man bei der letzten Vorsorge beim FA ein Polyp festgestellt, weshalb es schwieriger werden könnte.

In unserem Umfeld bekommen gerade ein paar das 2. Kind, da merkt man dann schon ein Hauch von Neid 🙂
Aber bin zuversichtlich, dass es auch bei uns wieder klappt. Und wenn es zuerst eine OP mit der Entfernung des Polyps bedeutet!

14

Jetzt wieder gut. Wir haben im Sommer 2020 mit der Verhütung aufgehört, im Oktober war ich schwanger, im Dezember hab ichs leider verloren. War ein sehr schwerer Schlag für mich und die Zeit danach war ziemlich unerträglich. Ich hab dann auch angefangen, wie irre auf jedes noch so kleine Ziehen und Zeichen zu achten und eigentlich hat sich alles in meinem Kopf nur noch um dieses Thema gedreht. Inzwischen seh ichs wieder entspannter. Habe jetzt im aktuellen Zyklus zum erstem Mal seit Ewigkeiten auch weder Temperatur gemessen noch Ovus gemacht und mir erlaubt, mich einfach mal zu entspannen. Selbst wenn es nicht klappt. Das tut gut. 😊