Clomifen - Erfahrung nach ES

Huhu,

Wer kann mir weiterhelfen.
Ich nehme den 4 zyklus clomifen. Lese nun vermehrt, dass meistens der eisprung ausgelöst wird oder danach Progesteron eingenommen wird, da clomifen wohl gewisse sachena ungerdruckt und eine ssw erschwert.

Wurde bei euch der ES ausgelöst? Musstet ihr Progesteron nehmen?

Mein FA sagte nein zum auslösen und zum Progesteron kam auch nichts. Man macht sich natürlich Gedanken, ob es vlt daran liegen kann.............

1

Huhu😊

Also ich nahm für 2 Zyklen Clomifen und nach ES Famenita (Progesteron). Jedoch ohne Auslösen, da ich regelmäßige Eisprünge habe.
Bei mir wurde es eingesetzt, um eine Schwangerschaft zu beschleunigen nach meiner Endometriose-Sanierung. Ich brauchte aber im aktuellen Zyklus eine Pause, da mich das alles total unter Druck gesetzt hat.

Kenne aber ein paar, die nur Clomifen bekamen. Bei einer davon hatte es direkt im ersten Zyklus geklappt.

Wieso nimmst du es? Wurdest du schon durchgecheckt?

Liebe Grüße

3

Pco, Endometriose. Wurde vor 3 Jahren operiert. Sind nun mit dem zweiten dran und hab wohl kein eisprung, daher clomifen. Fa meint auslösen muss nicht und Progesteron auch nicht bisher. Gibt ja leider keine freiverkäufliche Alternative

2

Guten Morgen,
Also ich bin im ersten Zyklus und hab das rundum Paket bekommen. Clomi, Brevadict 5000 und nach ES Utrogest.
Bei mir springen wohl die Eier nicht richtig bzw zu spät.
Liebe Grüße

4

Würde mich mit Progesteron iwie besser fühlen, weil ich nun lese, clomifen hemmt gewisse sachen aber muss mich mal schlau machen. Wenns nicht klappt, denkt man immer man hat mehr baustellen