Noch Schmerzen nach Eileiterschwangerschaft im Oktober

Hallo ihr lieben,
Ich wurde Anfang Oktober am Eileiter operiert. Mein Zyklus war danach eigentlich normal.
Seid der letzten Periode habe ich nun Schmerzen an dem Eileiter/ Eierstock. Ich bin jetzt in der Mitte vom Zyklus und habe das Gefühl es wird nun doch stärker.
Kann das mit dem Eisprung zusammen hängen?
Hat jemand Erfahrung mit Schmerzen nach einer OP? Der eileiter wurde erhalten, wohl aufgeschnitten und zugenäht.

Würde mich über Antworten freuen
LG Jessi

1

Das ist doch irgendwie logisch, das vernarbtes Gewebe durch Belastung (reifes Folikel) oder hormonelle Veränderung (Eisprung/Periode verändert der Uterus die Position), dass da noch schmerzen dadurch entstehen können, ist für mich irgendwie verständlich. Nach meinen letzten leider unschönen Erfahrungen würde ich doch noch ein Abstrich auf Streptokokken aus der Gebärmutter machen lassen (tut nicht weh, ist ruck-zuck erledigt), bei uns hat das am Ende unser Baby wohl das Leben gekostet. Hatte eine Ausschabung in der 14.ssw, vorher und Nachher ne Entzündung der Gebärmutter und Eierstöcke, mehr als ein stumpfer Druck und bisschen Schmerzen war nie da, kein Fieber, kein Ausfluss.. trotzdem das CRP bei 175... lasse das auch noch abklären.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Mit deinem Verlust tut es mir schrecklich leid.
Ja, ich werde nochmal einen Gyn Termin machen und das ansprechen.

LG

3

Liebe Jessipassi,

es tut mir sehr Leid, dass du so eine blöde und traurige Erfahrung machen musstest. Ich hatte zwar keine ELS, aber ein Myom am rechten Eierstock, welches operativ vor 3 Jahren entfernt wurde. Dabei wurde der Eierstock zu etwa 2/5 entfernt.
Ich merke das immer noch. Zum Eisprung (da macht der Eierstock trotzdem noch mit, laut FÄ finden auch da Eisprünge statt), bei PMS und wenn die Mens kommt bzw. da ist. Es zwickt und zwackt einfach öfter dort. Hatte auch schon richtig Angst, dass wieder etwas ist - Ultraschall aber unauffällig. Ich hoffe sehr, es bleibt so. Meine FÄ tippt auf Narben/Verwachsungen.

Dennoch würde ich bei Schmerzen immer ärztlichen Rat einholen und das abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute!
Viele Grüße
Miravie

6

Hi,
Tut mir leid für dich wegen dem Myom, das ist ja auch keine schöne Sache.
Es ist jetzt sogar schon etwas besser geworden. Es hatte mich nur verunsichert weil es vor der Periode mit Druck anfing und nicht weg ging, denke das jetzt der Eisprung ist.

Ich wünsche dir auch alles gute und vielen Dank für deine Antwort

4

Hey Jessi, das tut mir leid… ich hatte das letztes Jahr auch.
Ich kann dir nur sagen, dass ich sehr starken Mittelschmerz/ Ovulationsschmerz habe, so dass ich manchmal kaum laufen kann. Das hatte ich auch schon vor der op - aber nicht jeden Monat. Vielleicht war es bei dir nun auch der Eisprung? :-) der kann sich manchmal ganz schön bemerkbar machen

5

Hey,
Danke für deine Antwort. Auch mir tut es leid, dass du das mit machen musstest.

Ja man macht sich ja wegen jedem kleinen zwicken sofort verrückt...
Es ist jetzt auch besser geworden.
Mich hat es nur verunsichert, weil es vor der Periode mit Druckgefühl anfing und es bisher anhielt und es dann auch zwickte.

Lieben Gruß und alles gute