Myo-Inositol wie viel mg bei Kinderwunsch?

Ich will im neuen Zyklus es mal mit Myo Inositol probieren. Welches Präparat nehmt ihr ein ? Wie viel täglich? Habe kein pco. Möchte es grundsätzlich zur Eizellreifung probieren.

1

Ich nehme es auch und habe kein pco.
Man sollte 2-4 nehmen.
Ich nehme 2 g ( sind bei mir 4 Kapseln )
Liebe Grüße:)

6

Nimmst du myo inositol den ganzen zyklus?

7
Thumbnail

Nein ich nehme es ab ZT4 bis ES+8 ca..

2

Hey, ich nehme morgens und abends je 2g. Achte am besten darauf reines Inositol zu nehmen, damit du keine anderen Vitamine o. Ä. Überdosierst (Inositol gibt es oft als Folsäure Kombipräparat). Außerdem ist reines Inositol wesentlich günstiger als diverse Kinderwunschpräparate. 😊🍀

3

Welches Produkt könntest du da empfehlen? 😊

5
Thumbnail

Ich habe das Inositol vob MyProtein im Neujahrs Sale gekauft und für 500g inklusive Versand rund 20€ bezahlt.

Im Vergleich

Für das Myo Inositol mit Folsäure von effective nature hätte ich etwa 90€ für 500g bezahlt.

Für das Inositol von Clavella mit Folsäure und einem weiteren "Vitamin" hätte man für 500g fast 160€ bezahlt.

4

Ich nehme es als Pulver, 4 mg täglich, und mische es mir in meinen Saft.

Presse einmal wöchentlich ein paar Apfelsinen aus, je nach dem, was ich zuhause habe, kommt noch Zitrone, Limette, Grapefruit und/oder Granatapfel dazu, und fülle alles für den Rest der Woche ab. Davon gönn ich mir dann täglich ein Glas mit einem Schuß Ingwer-Kurkuma-Shot, so hab ich dann gleichzeitig für Vitamine gesorgt 😊