KiWu und Angst

Guten Morgen
ich muss mich mal ausheulen in der Hoffnung Gleichgesinnte zu finden?
Wir sind im 7. ÜZ nach einer Fehlgeburt und ich habe unglaublich Angst davor dass es nie klappen wird. Jetzt bin ich gerade bei ES+9 und wollte eigentlich in ein paar Tagen einen Test machen aber ich habe einfach total Angst davor schon wieder einen negativen Test in der Hand zu halten :-(
Gibt es hier vll welche die in einer ähnlichen Situation waren und mir Hoffnung machen können dass es doch klappt? Ich muss dazu sagen ich habe schon zwei Kinder und bei beiden hat es sofort im 1. und 2. ÜZ geklappt deswegen kommen jetzt Gedanken wie Ohje es klappt nie wieder :(….

1

Guten Morgen, das mit der Fg tut mir sehr leid, ich hatte noch keine Fg oder zumindest nicht wissentlich, deine Angst kann ich aber durchaus nachvollziehen, vielleicht ist es für dich schonmal einfacher wenn du erst Nmt oder nach Nmt einen Test machst

Und Kopf hoch, ihr wisst auf jeden Fall das ihr schwanger werden könnt, ich habe immer noch keinen regelmäßigen Zyklus und das nach mehr als über einem Jahr ohne Pille und muss noch bis Ende März warten bis zum Fa Termin und nach Tempi zu urteilen ist bei mir wenig mit Es also deutlich schwieriger so schwanger zu werden, habe bereits einen 15 jährigen Sohn und bin 35, also Kopf hoch positiv denken und wenn der Test positiv is immer dran denken das alles gut geht

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

2

Das mit der FG tut mir echt leid :(

Ich bin mittlerweile im 16 ÜZ, hatte aber bisher auch keine FG.
Ich denke mittlerweile mit diesem zeitigen Testen macht man sich nur verrückt, deswegen lass Ich es mittlerweile und warte ab. 🙈

3

Bei uns hat es 11 Monate gedauert..
Bei meiner besten Freundin dauert es auch schon länger als 7 Monate.
Das man immer von den 1-2 Monaten hört, hängt damit zusammen, dass die Leute es eher erzählen als die, die länger gebraucht haben.
Eine Kollegin hat auch 12 Monate gebraucht 🤷‍♀️

So ist das leider.. tut mir leid für die Fehlgeburt:/ aber so weißt du ja schon, dass deine eileiter durchlässig sind beispielsweise und das die Spermien von deinem freund was können. Das ist ja schon mal was.

4

Hallo,

Wir sind nun im 6./7. ÜZ nach fehlgeburt angekommen (haben es den ersten zyklus nach der fehlgeburt nicht drauf angelegt, aber auch nicht verhütet). Wir haben schon ein Kind und ich muss sagen, ich werde trotzdem von zyklus zu zyklus trauriger... Nun hab ich progestan für die zweite zyklushälfte bekommen, bin aber trotzdem nicht optimistisch. Beim ersten Kind und der fehlgeburt, war ich auch innerhalb von 3 Monaten schwanger... deswegen kann ich deine angst verstehen! Es zerrt wirklich an den Nerven

5

Vielen lieben Dank für eure Nachrichten, es ist echt einfach super stressig und raubt einem Monat für Monat den Nerv und ich weiß ja es ist normal dass es mal paar Monate dauern kann aber trotzdem macht es die Situation einfach nicht besser :(
Jeden Monat wartet man auf die Zeit zum Testen und macht sich einfach verrückt, ganz zu schweigen von der Enttäuschung nach dem SS Test…. Ich hoffe einfach dass wir alle ganz bald unser Wunder bekommen und versuche mich irgendwie mal abzulenken