Eileiterdurchgängigkeitsprüfung-wo?

Hallo ihr lieben,

wir hibbeln jetzt seit einem Jahr und bei jedem Ultraschall erwähnt meine Frauenärztin wieder, dass mein linker Eileiter komisch liegt. Viel zu nah an der Gebärmutter und nicht durchlässig sein könnte. In der Kiwuklinik wurde meine Sorge diesbezüglich nicht ernst genommen, da ich in dem Jahr Hibbeln eine Fehlgeburt (5+0) hatte.

Könnt ihr mir sagen ob und wo ich meinen Eileiter prüfen lassen könnte?

Ich danke euch!
Bin heute etwas verzweifelt 😔

1

Ach Liebes, fühl dich erst mal gedrückt! Ich fühle mit dir.. 😪

Die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung bieten teilweise auch die FA‘s an, kannst ja bei deiner mal nachfragen. Ansonsten natürlich die Kiwu Kliniken. Hast du noch ne andere Klinik in der Nähe?
Ansonsten musst du da vllt einfach mal anfragen.. machen die bestimmt, kriegen ja Geld für 😅
Hatte meine damals selbst bezahlt.

2

Ich würde das auch in einer Kiwu Klinik oder bei einem Gyn machen lassen, der komplett darauf spezialisiert ist.
Ich habe in meiner Kiwu direkt auf eine Bauchspiegelung bestanden, da ich dann nicht ggf. zwei Eingriffe habe und vor allem direkt absolute Gewissheit darüber habe, was evtl. in mir nicht stimmt.! Meine Kiwu wollte nämlich „nur“ die Durchgängigkeitsprüfung machen.
Die BS hat bei mir dann übrigens nicht die Kiwu gemacht, sondern ein Gynäkologe, der nichts anderes tut, als gynäkologische OPs durchzuführen.
War bei mir die richtige Entscheidung. Er konnte direkt beheben, was behoben werden konnte.