Wann Ruhepuls messen?

Hallo,

ich habe im Internet gelesen, dass man ähnlich wie bei der Basaltemperatur auch durch den Ruhepuls seinen Eisprung bestimmen kann. Ich habe keine (vernünftige) Pulsuhr. Kann man den Ruhepuls auch morgens messen, wenn man wach wird? Oder sogar tagsüber, wenn man zb ein Nickerchen gemacht hat?

Freue mich über eure Erfahrungen.

1

Hallo,

ich weiß leider nicht genau, ob das auch funktioniert, wenn man den RHP nur punktuell misst, würde aber sagen, dass das schwierig sein dürfte. Die Uhren mit RHP-Messung errechnen glaube ich den durchschnittlichen RHP und das ist dann glaube ich aussagekräftiger. Bei mir ist der RHP über den Tag verteilt super unterschiedlich, auch wenn ich länger gelegen bin. Aber ich bin da jetzt kein Profi drin!

2

Danke, das hilft mir schon weiter, ich kenne mich mit den Uhren nicht aus.
Ich werde es evtl einfach mal parallel zur BT testen.