Nichts hilft

Hallo ihr Lieben,
wir basteln schon seit über zwei Jahren. Wir fangen auch schon bald mit ISCI an. Meine Frage wäre, mein Mann hatte vor einem Jahr einen Spermiogramm machen lassen, welches sehr schlecht ausfiel. Daraufhin haben wir uns beide dementsprechende Vitamine besorgt, Gleitgel weggelassen, verschiedene Positionen versucht, Ovus benutzt, sogar die Hoden hat er sich vor jedem GV kalt gewaschen, weil die Spermien dadurch wohl aktiver werden, uns gesund ernährt, Urlaub gemacht etc. Also wirklich alles versucht, was man machen kann und das ein halbes Jahr lang. Danach wurde noch ein Spermiogramm durchgeführt und es hat sich nicht mal ansatzweise was verbessert. Daraufhin wurde ein Gentest durchgeführt. Ergebnis: Die Genen sind in Ordnung. Die Ärztin kann uns aber nicht sagen, woran es liegt oder ob es sich irgendwann mal bessert. Wie war das bei euren Männern? Hattet ihr ähnliche Fälle ? Gibt es Mittel oder Wege die bei euch ein Wunder bewirkt haben ?

1

Bitte verliere niemals die hoffnung wenn der liebe Goll will wird es klappen.
Bei mir und meinem Mann was das gleiche Problem wir haben es 6 Jahre lang versucht und wollten im März eine Künstliche Befruchtung probieren nun bin ich einfach in der 10. Ssw ohne irgendwelche hilfsmittel. Einfach nicht sie Hoffnung aufgeben ☺️

2

Wie schön so was zu lesen. Ich freue mich für euch von ganzem Herzen. ❤️ Wir werden nie aufgeben oder die Hoffnung verlieren aber es ist dennoch hart dieser Kampf und dazu einfach nicht zu wissen warum, weshalb, wieso. 😞

3

Guten Morgen,

wir basteln gerade am 1. Kind und ich tausche mich dazu gern mit meiner Schwägerin aus weil sie da wirklich auch einiges durchgemacht hat.
Ihr Mann wurde auch für so gut wie unfruchtbar erklärt, ganze 4 Jahre haben die beiden gebastelt. Dann die Entscheidung Ki-Wu-Klinik. Der Termin stand schon fest, da es auf natürlichem Weg ja eh nicht mehr funktioniert.
Zur Voruntersuchung beim Fa dann das Wunder : schwanger.
Wir haben alle wie in einem Traum gelebt weil wir ihnen das so gegönnt haben.

Die Maus ist heute 4 Jahre alt und ihre kleine Schwester wird bald 1 Jahr.

Der Weg dahin war unfassbar schwer, und euch geht es bestimmt ähnlich. Aber wir dürfen nie nie niemals die Hoffnung aufgeben. Hätte ihr vor 5 Jahren jemand erzählt dass sie Mama von 2 Mädels ist, sie hätte es nicht geglaubt.
Hoffe das macht dir bisl Mut.

Sorry für den Roman. 😅

4

Ich freue mich jedes mal, wenn ich so was lese oder höre. Ich gönne es jedem, der es von ganzem Herzen möchte. ❤️ Ich hoffe so sehr, dass ich auch irgendwann mal meine eigene Wundergeschichte weitererzählen und anderen Hoffnung machen darf. Die Ärztin hat nur gesagt, dass es an einer Krankheit liegen kann, den er als Kind hatte und nicht bemerkt wurde und dadurch könnten halt bleibende Fruchtbarkeitsschäden entstehen. Dennoch wollen wir den Weg gehen, egal ob künstlich oder normal, bis ein Wunder geschieht. Wünsche euch auch vieeeeel Erfolg und bete, dass Ihr nicht so lange warten müsst. ❤️