Pco "Symptome"

Hallo Mädels, ich möchte euch mal um eure Erfahrungen bitten. Ich bin heute im 52. Zyklustag weshalb ich vorgestern bei meiner FA war. Diese vermutet nun eventuell (noch nix bestätigt) das Pco Syndrom bei mir. Jetzt meine Frage ich habe diesen Zyklus mit ovu Tests meinen Eisprung ermittelt und zusätzlich mit nfp eine eisprung laut Tempi in Kontrolle mit spinnbaren zs festgestellt. Kann man das alles auch ohne eisprung haben? Es ist das erste mal das ich so einen langen Zyklus habe kann es sich nicht auch einfach mal alles verschoben haben? Och danke euch und lg

1

Hallo, es kann sein, dass dein Ei nicht gesprungen ist trotz positivem Ovu.
Ich habe/hatte auch PCO und bei mir hat es genauso angefangen.
Hast du eventuell Übergewicht oder in letzter Zeit zugenommen?
Das kann nämlich PCO auslösen.

2

Danke Für deine Antwort. Nein eigentlich nicht. Ich bin 1,60m groß und wiede 54 kg. Ich mache auch regelmäßig Sport und ernähre mich normal. Mein erstes Kind hab ich ohne "Probleme" bekommen.

3

Hast du jeweils deine Mens? Meine FÄ meinte, keine Mens heisse, dass kein Ei gesprungen ist. Ansonsten weiss ich leider auch nicht, kenne mich mit den Anzeichen eines Eisprungs leider gar nicht aus.

4

Hey, vielleicht hilft dir das ja. Ich habe letztes Jahr im Dezember die Diagnose PCO bekommen und ich muss sagen, dass ich das schon im Gefühl hatte. Ovus werden immer positiv beim PCO (laut Internet), deswegen kann man da testen so viel mal will. Es wird nichts bringen. Sehen deine Eierstöcke denn aus wie „Schweizer Käse“? Hast du übermäßige Behaarung? Viel Akne oder ähnliches? Ist deine zweite Zyklushälfte zu kurz? Hast du schnell Schmierblutungen? Vielleicht ist auch dein Prolaktin zu hoch? Es kann an so vielem liegen. Aber das sind so meine „Symptome“

Liebe Grüße ✨

5

Danke dir für deine Erläuterungen. Also im letzten Ultraschall hat man einige folikel gesehen die bereit stehen. Ich hatte bisher immer meine mens, einen gleichmäßigen Zyklus, keine Akne, keine übermäßige behaarung oder sonstiges.... Ich hoffe noch sehr das es eine einmalige Sache ist. Seit 7 Tagen bin ich auch in einer Temperatur hochlage also hoffentlich kommt bald die Periode.

6
Thumbnail

Nichts zu danken. Ich freue mich, wenn man sich austauschen kann. 🕊 sah dein Eierstock so aus? Gibt natürlich auch noch andere Bilder auf Google. Die Periode sagt ja leider gar nichts aus. Ich habe auch regelmäßig meine Periode und meine Zyklen sind immer zwischen 30-32 Tagen lang. Für mich eigentlich ein ganz normaler Zyklus. Laut KiWu-Klinik allerdings zu lang. Diagnose PCO habe ich trotzdem leider erhalten.

Quatsch am besten noch mal mit deiner Gynäkologin. Vielleicht kann sie deinen Hormonspiegel kontrollieren. Hattest du in letzter Zeit vielleicht vermehrt Stress oder so?

weiteren Kommentar laden