Schwanger nach Spirale

Hallo ihr lieben ,
Vielleicht könnt ihr mir helfen , ich hab mir genau heute vor 2 Wochen die mirena Spirale raus holen lassen , wegen Unverträglichkeit , hatte sie ca 6 Monate , davor hab ich 5 Jahre die jaydess gehabt .

Ich hab genau 1 Woche nach der Entfernung wie eine Art Perioden Blutung gehabt aber keine unterleibs schmerzen oder Ähnliches . Es war nicht sehr stark aber auch nicht sehr schwach von 4 Tage war der 3 der „schlimmste“ und abends auch schon wieder vorbei .. könnten das schon meine mens gewesen sein ?
Ich weiß leider nicht wie mein Zyklus ist , weil ich während den Jahren mit der Spirale gar nicht geblutet habe , mein Freund und ich möchten es gerne versuchen und ich wünsche mir so sehr das dass klappt , hat jemand die Spirale raus bekommen und ist kurz danach schwanger geworden ? Vielleicht sogar ohne die mens die ja zwischen 3 und 6 Monaten einsetzten sollen laut Google ..
Würde mich freuen wenn ich hier jemanden find zum austauschen von Erfahrungen etc.
Ich hoffe das klappt alles , hab 5 Jahre gebraucht um meinen Freund zu überzeugen 🤪#schmoll

1

Ich bin genau 1 Monat später damals nach dem ziehen der Mirena Spirale schwanger geworden und hatte damals auch nur kurze Blutungen nach dem ziehen

2

Echt ? Das ist ja Wahnsinn… das freut mich für dich 😊 wie hast du das denn gemerkt ? Was hattest du für Anzeichen ?

3

Hab es nur an meinen Brüsten gemerkt, sobald ich schwanger wurde sind sie extrem gewachsen und da halt auch wieder... ist halt 10 jahre her mittlerweile... nur mit meinen brüsten hab ich noch im kopf Übelkeit oder so hatte ich allerdings in keiner Schwangerschaft von meinen 3 Kids

4

Huhu, wenn man jeweils Pillenpause hat, kriegt man doch eine Abbruchblutung. Könnte das nicht eher die gewesen sein?
Ich hab meine Pille abgesetzt, hatte einmal eine kurze Blutung und war dann auch schon schwanger. Ich wünsche euch viel Glück und geniesst das Hibbeln einfach🍀

5

Tja ich weiß halt nicht was das für eine Blutung war , deswegen bleibt es nur abzuwarten.
Ich hoffe das pendelt sich langsam ein ; hab so viele Anzeichen total verrückt .

6

Hey hatte hier eine ähnliche Situation. Entfernung der Mirena am 20.10.21 nach 7 Jahren.
Am 22.11 hatte ich das 2te Mal meinen Eisprung nach Entfernung. Und wurde schwanger:)
Hab gleich nach Entfernung mit Ovus angefangen. Nicht die üblichen. Sondern die David One. Die zeigen immer an. Von schwach bis stark.
Blutung hatte ich nur 3 Tage nach Entfernung. Dann nichts...
Hätte es nie gedacht, aber es hat gleich geklappt:)
Vielleicht besorgst du dir auch die David One Tests. Da hatte ich das super im Blick.

Schöne Hibbelzeit. Und ich hoffe es klappt bald ♡

LG

7
Thumbnail

Diese sind das. :)