Wie schnell wirkt l-thyroxin

Hallo Mädels

Mal wieder, wie bei euch allen wahrscheinlich drehen sich meine Gedanken um den kinderwunsch.

Frage steht ja eigentlich schon oben.
Ich nehme seit ca drei Wochen l-thyroxin50

Kann es nach dieser Zeitspanne schon sein, dass mein Eisprung früher und schneller stattfindet?

Die letzten zwei Zyklen war der Eisprung an zt 26/27 und einmal an zt 39/40, da hatte ich allerdings die ma zuvor ohne ausschabung.
Normalerweise ist er tatsächlich immer so um zt 25-26 ca.

Jetzt hatte ich vorgestern einen offenen mumu an zt16, gestern passend dazu einen ansteigenden ovu und hab eigentlich heute mit einem positiven ovu gerechnet und jetzt sieht man auf dem einfach mal nix. Und zuvor hatte ich die Tage schon eine deutliche zweite Linie wenn auch nie positiv, was bei mir bei 10er ovus normal ist.

Hab ich nur nen "anlauf" gehabt oder tatsächlich mit ovu den Eisprung verpasst. Ich hab auch passend zum Eisprung ausfluss und Unterleibsschmerzen.

Kann es sein, dass l-thyroxin das bewirkt, dass der Eisprung schneller geht? Sonst hatte ich immer zwei Tage positive ovus?

Wer hat ähnliche Erfahrungen? Außerdem mach ich noch pimp my eggs seit ca einem Monat.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße 🤗

1

LThyroxin braucht ca sechs Wochen, bis damit der "Endwert" erreicht wird. Also der Wert auf den du dich mit der entsprechenden Dosierung einpendelst. Aus diesem Grund soll man sechs Wochen nach Beginn der Einnahme nochmal den Blutwert bestimmen lassen um evtl nachzuregulieren.
Eine Wirkung hat es so natürlich schon bevor der Zielwert erreicht ist.
Ob ein Eisprung tatsächlich stattfindet kannst du alleine mit Ovus nicht sicher sagen. Der Ovus dokumentiert lediglich einen LH-Anstieg, aber nicht ob dieser tatsächlich hoch genug war um einen Eisprung auszulösen. Hierfür musst du parallel deine Basalttemperatur auswerten.