Nur mal interessehalber…

Einen schönen guten Abend,

Wir üben gerade für Kind Nr.2
Ich hatte im letzten Zyklus einen frühen Abgang und bestimme in diesem Zyklus meinen Eisprung anhand von Ovulationstest, das erste mal. Habe den den digitalen von clearblue (rosa)
Bin mittlerweile Zyklustag, 17 und nach wie vor immer noch kein smiley und nur einen leichten 2. Strich(seit 4 Tagen)
Ist das wie beim SST das der 2. Strich stärker wird je näher der Eisprung rückt oder passiert das ganz plötzlich?
Mein Partner ist ab Sonntag für eine Woche weg. Und ich hoffe und beten das davor noch der smiley kommt🙏🏼

Vllt kann mich jemand erhellen und mich aufklären.

1
Thumbnail

Schau Mal, meiner war ziemlich plötzlich positiv (10er) habe bei allen ohne Zusatzbuchstaben immer um 14 uhr getestet, 2h zuvor weder getrunken noch die Toilette aufgesucht.

🍀

3

Wahnsinn super vielen Dank für dein Bild 🍀
Dann besteht ja vllt noch Hoffnung 🙏🏼

9

Ich war auch echt schon gnartschig, dachte ich darf wieder gefühlt 100 Tage warten bis ein Eisprung kommt und dann das 😊🍀

2

Also ein Ovu kann innerhalb eines Tages von negativ zu positiv wechseln genau wie andersrum.
Die sind erst positiv wenn sie gleichstark bzw stärker sind, was aber bei denen von CB keine Rolle spielt weil es der Stick auswertet und man da oft nur ganz schlecht einen Unterschied sieht.. hatte die ganz zu Beginn auch mal, wurde mir aber auf Dauer zu teuer, hab dann einfache streifentests genommen.
Ja sie werden stärker wenn es zum ES geht aber es ist normal nicht über mehrere Tage sondern eher (zumindest bei mir) leicht positiv, Knall positiv, (manchmal noch einen Tag Knall positive), negativ
Der ES ist immer erst nach dem Positiven Ovu.

Ich drück dir die Daumen das es nicht mehr all zu lange dauert und du bald wieder positiv testen darfst 🍀

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort und das gibt mir Hoffnung🍀

5
Thumbnail

Hey, ich hatte eine ähnliche Situation wie du. Nur bin ich bereits im 2.ÜZ nach der FG (meine war in der 8.SSW) - ich habe auch direkt mit Ovus getestet und erst jetzt im 2. konnte ich damit einen ES ermitteln. Im 1. hatte ich wohl keinen. Bei mir sind die Ovus Tag für Tag stärker geworden. Im erste Zyklus waren sie konstant blass. Wollte nicht so viel Geld ausgeben und habe einfache bei Amaz.. gekauft. Ich wünsche dir dass das alles bald klappt 🍀🤩

6

Vielen Dank für deine Erfahrungswerte. Bleibt mir nur noch hoffen und beten über🙏🏼

Ich wünsche dir auch alles gute und das alles so klappt wie du es dir wünschst🍀

7

Hallo,
Diesen Zyklus ging es mir wie dir. Bin schon davon ausgegangen, dass diesen Monat kein Eisprung stattfinden wird.
Der Ovu war jeden Tag negativ. Beim auseinanderbauen hat man nur einen leichten Strich gesehen. Das ging einige Tage so. Und eines morgens war er da der Smilie und der 2. Strich auch deutlich sichtbar!

Viel Glück und LG

8

Das klingt schön und darauf hoffe ich soooo sehr das dieser smiley mich auch morgen oder übermorgen anlächelt😃
Alles alles gute dir und vielen Dank für deine Antwort🍀

10

Hallo Tini, bei den clearblue hat die Linie nicht viel Aussagekraft. Das steht auch auf der Seite vom Hersteller. Wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise und wann hast du sonst den es?
Das kann alles noch kommen. Ich finde die Lila ovus von clearblue noch besser weil sie zwei Hormone testen und dadurch 4 fruchtbare Tage anzeigen

11

Hallo Lauri,

Ich hatte 2,5 Jahre aufgrund von SSW und Stillzeit keine Periode und habe keine Ahnung wie lange mein Zyklus geht. Hatte nach dem abstillen wohl direkt einen Eisprung und bin schwanger geworden aber es war leider ein früher Abgang und habe vor der SSW nie auf meinen Zyklus geachtet leider:-(
Da mein Mann übermorgen für eine Woche verreist kann ich es denke ich für diesen Zyklus abhaken:-(
Aber beim nächsten mal kaufe ich mir die Lila cb Ovus

Vielen Dank für deine Nachricht🍀