Einnistungssymptome

Hallo liebe Mithibblerinnen,

jetzt ist es also wieder soweit und ich mach mich verrückt… 🙈
Wir sind im 6. ÜZ und ich hab über die ÜZ jegliche Symptomatik genau wahrgenommen und beobachtet (auch die eingebildeten 😉). Jetzt bin ich ES +7 und bin heute morgen mit richtig schlimmen Bauchkrämpfen aufgewacht, ähnlich starker PMS. Ab und an Bauchziehen eine Woche vor der Mens kenne ich, aber nie so stark.
Ich weiß, das kann jetzt auch einfach der Darm sein, aber es irritiert mich…
Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungswerte mitteilen, ob ihr schon mal Einnistungssymptome hattet und wenn ja welche? Dr. Google hab ich schon befragt, aber irgendwie brauch ich glaub ich persönliche Erfahrungen. Vielen Dank!

1

Hallo Jakuzza,

an ES+6 wandert deine Eizelle (egal ob befruchtet oder nicht) noch durch deinen Eileiter. Wenn sie besonders schnell ist, befindet sie sich schon in der Gebärmutter aber sie wird sicherlich noch nicht eingenistet sein und somit besteht keinerlei Austausch zwischen deinem Blut und der Zygote. Selbst bei der Einnistung ist sie nur 0,6mm groß und dies sollte nicht zu spüren sein. Auch die HCG Konzentration ist viel zu niedrig um das im Körper zu spüren.

Alles was man an Symptomen zu diesem Zeitpunkt hat, ist leider Einbildung. Kenne ich selbst.

Liebe Grüße und dir viel Erfolg in der Hibbelzeit🍀

3

Entschuldige, tatsächlich ist nicht alles Einbildung, das habe ich unglücklich formuliert. PMS artige Schmerzen kommen durch das Progesteron aus der 2. Zyklushälfte. Dies hat aber noch nichts mit deiner potentiell eintretenden Schwangerschaft zutun.

2

Da ich mittlerweile in ÜZ 21 bin, kann ich dir nur das sagen, was dir vermutlich alle sagen: es kann alles oder nichts bedeuten.
Ich hab echt schon alle erdenklichen Symptome durch und habe gehofft, gezweifelt und vor allem hunderte von Forenbeiträgen zu dem Thema gelesen. Es hilft wirklich nur warten.
Ich verstehe aber nur zu gut, dass es mehr als schwer ist. Die zwei Wochen nach dem ES sind zum Verrücktwerden.

4

Vielen Dank euch Beiden! Ich weiß es ja selbst, aber heute konnte ich mich irgendwie nicht mehr selber runterholen. 😜

5

Also was du beschreibst, hatte ich diesen Zyklus. Ich hatte an Es+5 so einen stechenden Schmerz, ich dachte jmd reißt mir die GM raus, das zog sich über die gesamte Bauchdecke, die Nerven waren so gereizt, dass ich mich kratzen musste. Ich hatte das ca. 4-5 Tage. Konnte weder richtig gehen o. Sitzen.
Also ich denke ehr jede Frauist verschieden u. Die Zygote heftet sich nicht sofort an die GmSh. Das ganze Procedere zieht sich einige Tage.
Man sagt die Eizelle braucht im Schnitt 4-10 Tage um in die GM zu kommen. Man kann das nicht pauschalisieren.
Jedenfalls war ich bei meiner Fä die sah nur eine hoch aufgebaute SH.. Ich dachte zuerst an Magen/Darm o. Blasenentzündung, aber lt.HA alle i.o.
Ich hab seit 3 Tagen Schambeinschmerzen. Wer weiß was das wieder ist.